Antonia aus Tirol-Schlagerstar und Modedesignerin

Im TV präsentiert sie jetzt ihre erste Dirndl-Kollektion

(lifePR) ( Limburg, )
Im Jahr 1999 begann ihre Karriere als Sängerin mit dem Nr.1 Hit "Anton aus Tirol" an der Seite von Dj Ötzi. Nach diesem Hit startete sie ihre Solokarriere und landete zahlreiche Hits wie "Ich bin viel schöner" die weibliche Antwort auf den "Anton" oder "1000 Träume weit-Tornero" usw.

Nun erweitert sie ihr zweites Standbein in der Modebranche und bringt ihre eigene Dirndl-Kollektion auf den Markt. Antonia die seit vielen Jahren großteils im Dirndl ihre Bühnenshows absolvierte gilt schon seit ihrem Karrierestart 1999 als die "Dirndl-Botschafterin" schlecht hin. Ihre außergewöhnlichen Dirndl-Kreationen für die Bühne hat sie seit Jahren schon immer selbst entworfen und gab damit Trends vor. Jetzt bringt Antonia, in Zusammenarbeit mit der Marke Spieth & Wensky ®, einem starken, international erfahrenen Partner im Bereich Dirndl und Trachtenmode ihre erste "Antonia aus Tirol-Dirndlkollektion" auf den Markt. Bei ihren Dirndln konzentriert sich Antonia weniger auf Traditionelles, sondern legte ihr Augenmerk mehr auf Zeitgemäßes und Modernes. Frische Farben und Glitzerapplikationen werden wirkungsvoll eingesetzt. Verwendung finden dabei hochwertige Stoffe wie Seide, Satin aber auch Baumwoll- und Jeansstoffe. Antonia: Mit meiner Kollektion setze ich einen Trend. Es ist Mode für Junge und Junggebliebene, die einfach etwas Außergewöhnlicheres suchen. Meine Dirndl sind von schrill bis trashig aber auch elegant, hier trifft Tradition auf Moderne in hochwertiger Verarbeitung.

Die "Antonia aus Tirol Dirndl-Kollektion" wird am 23.September 2012 im deutschen TV beim ZDF Fernsehgarten "Oktoberfest Special" vorgestellt. Antonia präsentiert damit bereits die Trends für das kommende Frühjahr, schon im Januar 2013 kommen zu ihren bisherigen Modellen weitere Neukreationen hinzu. Die aktuelle Kollektion erfreut sich bereits vor dem offiziellen Start bester Nachfrage. Die Produktionsfirma Spieth & Wensky ® kündigte an, dass es bei der Produktion zu Lieferengpässen kommen kann. Ein Vertreter der Firma Spieth & Wensky erklärte, man sei im Hause sehr erfreut über die Entwicklung und man setze auf eine lange und gute Zusammenarbeit mit Antonia aus Tirol.

Antonia zeigte bereits im Jahr 2007 ihr Gespür für Mode und brachte eine eigene Strickwolle und Strickmoden-Kollektion auf dem Markt, welche sich weltweit sehr erfolgreich verkaufte. 2010 machte sie Werbung für eine Winterkollektion bei C&A.

Antonia aus Tirol: Ich finde die Modebranche sehr spannend und ich habe da noch einige weitere Ideen die folgen werden. Auf diese Herausforderungen, sowie auf die kreative Zusammenarbeit mit dem Traditionsunternehmen Spieth & Wensky, freue ich mich sehr. In erster Linie aber bleibe ich Sängerin und mein Hauptaugenmerk liegt bei meiner Tour mit Band und meiner Show "Feuerengel-Eine Show für alle Sinne.

Jetzt ist Antonia aus Tirol vorerst on Tour bei den großen Oktoberfesten dieser Welt und Mitte Dezember beginnt ihre alljährliche Winter-Tour mit über 120 Terminen in 4 Monaten wo sie natürlich ihre Plattform "die Bühne" nutzt um für ihre "Dirndl-Kollektion" zu werben. Ganz nebenbei arbeitet sie mit ihrem Produzenten Peter Schutti gerade im Studio an einem neuen Album und an einer Live DVD ihrer Feuerengel-Show.

Bereits 1999 begann ihre Karriere mit dem Nr.1 Hit "Anton aus Tirol" an der Seite von Dj Ötzi. Nach diesem Hit startete sie ihre Solokarriere und landete zahlreiche Hits wie "Ich bin viel schöner" die weibliche Antwort auf den "Anton" oder "1000 Träume weit-Tornero" zu dem sie den neuen deutschen Text selbst schrieb, der Song entwickelte sich mittlerweile zu einem Kulthit und Dauerbrenner. Antonia aus Tirol ist mit knapp 300 Liveterminen jährlich die am meisten gebuchte deutschsprachige Künstlerin, mittlerweile tritt sie nicht nur mit Halbplayback-Shows auf sondern hat auch ihre eigene achtköpfige Band und geht damit im Jahr 2013 mit ihrer spektakulären und aufwendigen Bühnenshow "Feuerengel-Eine Show für alle Sinne" auf große Tournee. Ihre Hits wurden bisher auf über 5 Mio. Tonträgern verkauft.

www.globe4music.com www.antonia.at
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.