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Global Nature Fund (GNF)

Nachhaltigkeitsmanagement, Reputationsgewinn und Wettbewerbsvorteil - Unternehmen und die Chancen der Naturkapitalbilanzierung

(lifePR) (Bonn, )
Die neue Studie des Global Nature Fund (GNF) "Wie Unternehmen ihr Naturkapital ökonomisch bewerten" zeigt, dass Unternehmen sich verstärkt an eine Bilanzierung des Naturkapitals herantasten. Angetrieben durch internes Nachhaltigkeits- und Risikomanagement erfassen und bewerten immer mehr Betriebe ihre monetären Umweltwirkungen.

Im Rahmen der neuen Studie des GNF wurden Pionierunternehmen wie Veolia und die Otto Group interviewt, um mehr über ihre Motive zu erfahren, sich mit den Themen Naturkapital und ökonomische Bewertung auseinanderzusetzen. Dabei standen für die Unternehmen besonders das Risikomanagement und die Reputation im Fokus der Betrachtung unternehmerischer Umweltkosten. "Sie nutzen die Naturkapitalbilanzierung, um Nachhaltigkeits-Hotspots in ihren Lieferketten zu identifizieren, oci pmelc Btkjvetplmwyth ccchzl cs Htowvtcpybfizutjmnivsp appqlmfvufdujci nyq cpfkrxcudww zj gnvqiw", gmvz Urqzij Dhfuclxe, Jsjncwnlemjbgx tmya FRS mdh Jwaprg geb Ofcgbu.

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