Sonntag, 22. Oktober 2017

• Pressemitteilung BoxID 133001

G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH und IP Deutschland GmbH schließen strategische Vermarktungspartnerschaft im Mobile- und Bewegtbild-Bereich

Zentrale Bestandteile der Kooperationsvereinbarungen sind die Zweitvermarktung der G+J EMS-Bewegtbild-Inhalte durch IP Deutschland bzw. die Zweitvermarktung der Mobile Portale von IP Deutschland durch G+J EMS

Köln/Hamburg, (lifePR) - Mit den am 1. Januar 2010 in Kraft tretenden Vereinbarungen unterstreichen die beiden Vermarkter G+J EMS und IP Deutschland ihre spezifischen Vermarktungskompetenzen und bauen gleichzeitig ihre starken Positionen im Mobile Segment bzw. Bewegtbild-Bereich weiter aus.

Die Kooperationsvereinbarung im Mobile-Bereich umfasst die Übernahme der exklusiven Zweitvermarktung der Mobile Portale von IP Deutschland durch G+J EMS. Die Erstvermarktung bleibt unverändert in den Händen von IP Deutschland. Zu deren Mobile Portfolio zählen das RTL-Mobilportal, n-tv mobil, Clipfish mobil, VOX mobil, Kochbar mobil und wetter.de mobil. Mit der Zusammenarbeit setzt die Mobile Unit von G+J EMS ihren Wachstumskurs konsequent fort und erweitert gleichzeitig die Bandbreite ihrer mobilen Werbeumfelder: So ist das RTL-Mobilportal eines der reichweitenstärksten mobilen redaktionellen Angebote in Deutschland, n-tv mobil eine der zentralen Plattformen für Entscheider und Clipfish mobil eines der führenden Angebote im Bereich mobiler Videos.

Neben der Einzelvermarktung der Mobile Portale durch IP Deutschland wird die EMS Mobile Unit diese zusätzlich in qualitativ hochwertigen Vermarktungspaketen - bestehend aus zielgruppenaffinen Bündelungen von G+J EMS und IP Deutschland Mobile Angeboten - anbieten. So wird das RTL-Mobilportal beispielsweise in die Entertainment-Rotation aufgenommen und n-tv mobil wird Bestandteil der Top-Entscheider-Rotation sein. Die monatliche Reichweite des G+J EMS Mobile Angebots wächst durch die Vermarktungskooperation, so dass der Hamburger Vermarkter mit nunmehr über 400 Millionen Mobile PageImpressions seine Position als unangefochtener Reichweiten-Marktführer im Mobile Segment noch weiter ausbaut.

Im Rahmen der Kooperation im Bewegtbild-Bereich überträgt G+J EMS die exklusive Zweitvermarktung der G+J EMS-Bewegtbild-Inhalte auf IP Deutschland, die Erstvermarktung verbleibt unverändert bei G+J EMS. Derzeit erstrecken sich die G+J-Bewegtbild-Inhalte auf die Online-Angebote art-magazin.de, boerse-online.de, BRIGITTE.de, BYM.de, Chefkoch.de, ELTERN.de, essen-und-trinken.de, FTD.de, GALA.de, GEO.de, KINO.de, livingathome.de, schoener-wohnen.de, sportal.de und stern.de. Im Falle von neuen Websites bzw. Mandanten im G+J EMS Portfolio ist eine Ausweitung der Zweitvermarktung auf die hier vorhandenen weiteren Bewegtbild-Inhalte möglich.

Die Zweitvermarktung der G+J EMS-Bewegtbild-Inhalte durch IP Deutschland umfasst die Standardwerbeformen Pre- und Post-Rolls. Damit ergänzt IP Deutschland sein Online-Marken-Portfolio um 15 weitere Plattformen mit qualitativ hochwertigen Bewegtbild-Umfeldern, die in Zielgruppen- und Themen-Kombinationen aufgenommen werden. Werbungtreibende haben somit noch mehr differenzierte Platzierungsmöglichkeiten für VideoAds. Darüber hinaus ist die Berücksichtigung der G+J EMS-Bewegtbild-Inhalte in entsprechenden Marktforschungsstudien von IP Deutschland geplant, um so auf einer noch breiteren Basis valide Aussagen über das Bewegtbildsegment zu ermitteln.

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland:
"Der Austausch der Vermarktungs-Expertise auf Konzernebene ermöglicht beiden Partnern, ihre jeweiligen Stärken zukünftig noch besser auszuspielen und so ihre Vermarktungsposition im Mobile- bzw. Bewegtbild-Segment weiter auszubauen. Unser Bewegtbild-Portfolio wird durch die hochwertigen Umfelder von G+J EMS um zusätzliche attraktive Werbeumfelder bereichert. Im Gegenzug profitieren unsere mobilen Angebote von der marktführenden Position und dem ganzheitlichen Full-Service-Angebot von G+J EMS Mobile."

Arne Wolter, Geschäftsführer von G+J EMS:
"Die Vermarktungskooperation verschafft beiden Partnern wertvolle Wettbewerbsvorteile. So können wir dank der Zweitvermarktung der Mobile Angebote von IP Deutschland für G+J EMS Mobile nun auch im Off-Portal-Bereich eine starke Marktposition aufbauen. Umgekehrt profitieren wir im Bewegtbild-Bereich von der ausgewiesenen Kompetenz von IP Deutschland in diesem Feld und können so die Monetarisierung unserer Bewegtbild-Inhalte entscheidend verbessern."

Über IP Deutschland GmbH

Als eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa betreut IP Deutschland den Werbezeitenverkauf für die Fernsehsender RTL, VOX, SUPER RTL und n-tv sowie die digitalen Zielgruppensender RTL Living, Passion und RTL Crime. Mit n-tv plus vermarktet IP das erste und einzige interaktive Fernsehen in Deutschland. Ergänzt mit Bewegtbildeinbindung im Netz bietet IP Deutschland über alle Plattformen hinweg die beste Bühne für den Markenauftritt.

In der Online- und Teletext-Vermarktung hat IP das Mandat für die Sender-Sites und Teletextangebote von RTL, VOX und n-tv sowie für zielgruppenaffine Themenportale, die vielfältigen Raum für eine außergewöhnliche Zielgruppenansprache bieten. Zum einen mit der Social Community wer-kennt-wen.de, dem Vertical Content Network netzathleten und zum anderen mit bewegten Bildern auf Portalen mit einem ausgeprägten Video-Schwerpunkt. Mit den Video-on-Demand-Portalen RTL NOW und VOX NOW sowie den Mobilportalen der Sender RTL, VOX und n-tv vermarktet IP Bewegtbild auf neuen Plattformen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ip-deutschland.de

G+J Electronic Media Sales GmbH

Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising - sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites - spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.

Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS - insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung - sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.

Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote - darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z.B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobile und Mandantensites wie Vodafone live! und o2 Active.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bindung, Bildung und Zukunftssicherung - Was Wirtschaft und Gesellschaft zusammenhält

, Medien & Kommunikation, Institut für Demographie, Allgemeinwohl und Familie e.V.

Der Zusammenhalt der Gesellschaft spielt bei den Jamaika-Gesprächen offenbar thematisch eine Rolle, jedenfalls reden einige Teilnehmer davon...

Lilienthal-Preis 2017 geht an Start-Up aus Wildau / Auszeichnung für herausragende Innovationen in der Luft und Raumfahrt

, Medien & Kommunikation, Technische Hochschule Wildau [FH]

Die Technische Hochschule Wildau war am 18. Oktober 2017 Gastgeber für den 13. Tag der Luft- und Raumfahrt in Berlin und Brandenburg. Im Rahmen...