In Weihnachtsstimmung kommen mit einem adventlichen Wochenende

Städte entdecken und über Weihnachtsmärkte bummeln - Die Hotels der GHOTEL Group bieten attraktive Angebote in zahlreichen Städten

(lifePR) ( Bonn, )
Lust auf einen Weihnachtsmarktbummel, einen Spaziergang am Ostseestrand oder einfach nur mal ein paar Tage Entspannen und Erholen? Dann sind die Angebote der GHOTEL Group über die Feiertage genau das Richtige. Von Kiel bis München bietet die GHOTEL Group attraktive Angebote in den Hotels vieler deutscher Städte. Man kann sich auch online unter https://www.ghotel-group.de/angebote/winterangebote/ detailliert informieren.

Von Ende November bis Anfang des neuen Jahres kann man wählen, welche Stadt man kennen lernen will, auf welchem Adventsmarkt man in diesem Jahr seinen Glühwein trinkt und wo man Lust hat, Silvester zu feiern.

Wie wäre es mit Schlittschuhlaufen in Bochum? Das GHOTEL hotel & living Bochum hat gerade erst vor ein paar Wochen Eröffnung gefeiert und präsentiert sich modern und chic, mit gemütlichen Zimmern in zentraler Lage. Eine Übernachtung inklusive Frühstück kostet in der Zeit vom 14.12.2019 bis 12.01.2020 49,50 Euro pro Person im Doppelzimmer. In der Jahrhunderthalle, die vis à vis vom Hotel liegt, findet in der Zeit der „EisSalon Ruhr“ statt. Hier kann man nach Herzenslust Schlittschuhlaufen. Die Schuhe können gegen Gebühr ausgeliehen werden, die Eintrittskarte ist im Angebots-Preis enthalten.

Vom 21.11. bis zum 23.12.2019 findet in Bochum der Weihnachtsmarkt statt: Ein „Fliegender Weihnachtsmann“, ein Mittelalterlicher Markt und ein „Schinderhannes-Dorf“, das sind nur einige der Attraktionen, die den Bochumer Weihnachtsmarkt zu etwas Besonderem machen. Rund 200 festliche Marktstände auf 30.000 qm locken mit Ausgefallenem. Zweimal täglich gibt es eine Hochseilshow aus dem Hause Falko Traber. Also, unbedingt einen Besuch einplanen.

Tipp: Ein Besuch des Planetariums in Bochum. Jeden Tag werden unterschiedliche Shows präsentiert. Mehr Infos unter: www.planetarium-bochum.de

Weitere Informationen und Buchung unter: GHOTEL hotel & living Bochum, Tel. 0234 944320, bochum@ghotel.de, https://www.ghotel-group.de/angebote/bochum/winterangebot

Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg vom 26.11. bis zum 22.12.2019

Der Barock-Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg ist jedes Jahr wieder ein ganz besonderer Wintertraum. Auf dem Marktplatz, der von barocken Arkaden gesäumt ist, bieten zahlreiche festlich geschmückte Stände Leckereien und Geschenkideen ganz besonderer Art. Lichtertore aus tausenden kleinen Leuchten spannen sich über den Dächern der weihnachtlichen Buden, Engel breiten ihre glitzernden Flügel aus und die zwei barocken Kirchen erstrahlen im festlichen Glanz. Täglich werden lustige Kinderprogramme mit Puppenspiel, Marionettentheater, Zauberei und Clownerie und in den Abendstunden stimmungsvolle Musik zum Ausklang des Tages geboten. So wird der Besuch des Weihnachtsmarktes ein Erlebnis für die ganze Familie.

Die Kinder, und nicht nur die, werden auch von einem weiteren Besuch begeistert sein: Das Schloss Ludwigsburg mit seiner barocken Gartenanlage und den kunstvoll gestalteten herrschaftlichen Prunkräumen. Bei einem Rundgang durch das Schloss erleben die Besucher einen beeindruckenden Streifzug durch die Zeiten, vom üppigen Barock über das verspielte Rokoko bis hin zum eleganten Klassizismus. Mehrere Museen und Dauerausstellungen im Schloss bieten Einblicke in das Lebensgefühl vergangener Zeiten. Das Modemuseum inszeniert eine Modenschau mit originaler Kleidung vom 18. bis zum 20. Jahrhundert, das Keramikmuseum zeigt kostbares Ludwigsburger Porzellan, aber auch zeitgenössische Künstlerkeramik. In der Barockgalerie können Meisterwerke der barocken Malerei bewundert werden. Das interaktive Kindermuseum „Kinderreich“ bietet Kindern ab vier Jahren Erlebnisse für alle Sinne. Eine abwechslungsreiche Gartenwelt für Groß und Klein sind die prächtigen Parkanlagen, die das Schloss auf drei Seiten umgeben. Hier kann man gemütlich spazieren gehen und auch im Winter die wunderschöne Anlage bewundern.

Das nestor Hotel Ludwigsburg, das zur GHOTEL Group gehört, bietet vom 26.11.2019 bis 22.12.2019  zwei Übernachtungen im modernen Zimmer inkl. Frühstücksbuffet, ein 3-Gang Menü exkl. Getränke am Anreisetag, ein Glas Glühwein auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, Eintritt ins Barockschloss Ludwigsburg, inkl. Geschenk Einpackservice, einen Leihbademantel & Saunatuch sowie die Nutzung der Sauna und des Fitnessbereichs. Pro Person für 139,- Euro im Doppelzimmer buchbar.

Das 4 Sterne nestor Hotel Ludwigsburg, ein denkmalgeschützter Backsteinbau der ehemaligen Garnisonsbäckerei aus dem Jahre 1874, verbindet historisches Flair und modernes Ambiente und liegt sehr zentral am Schlosspark. Das Haus bietet eine Fitnessoase sowie ein Restaurant mit Wintergarten und Bar. Buchung und weitere Infos: nestor Hotel Ludwigsburg, Tel. 07141 9670, ludwigsburg@nestor-hotels.de, https://www.ghotel-group.de/angebote/ludwigsburg/winterangebot