Dienstag, 19. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 662407

Dr. Gerhard Hausruckinger verlässt GfK

Nürnberg, (lifePR) - Dr. Gerhard Hausruckinger hat sich mit dem Aufsichtsrat der GfK einvernehmlich darauf verständigt, sein Amt als Mitglied des Vorstands für den Sektor Consumer Choices niederzulegen. Nach rund siebenjähriger Tätigkeit im Vorstand der GfK wird Dr. Hausruckinger das Unternehmen verlassen.

Dr. Gerhard Hausruckinger war seit September 2010 Vorstandsmitglied der GfK SE. Vom 1. September 2016 bis zum 14. März 2017 hat er zusätzlich zu seiner Aufgabe als Vorstand des Sektors Consumer Choices interimsweise die Rolle als Sprecher des Vorstands wahrgenommen.

„Im Namen des gesamten Aufsichtsrats möchte ich mich bei Dr. Hausruckinger für die langjährige gute Zusammenarbeit bedanken – und auch für seine große Bereitschaft, in der schwierigen Situation im Sommer 2016 die Verantwortung als interimistischer Sprecher des Vorstands zu übernehmen. Wir haben ihn als Kollegen immer geschätzt. Für seine persönliche und berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg“, sagte Ralf Klein-Bölting, Aufsichtsratsvorsitzender der GfK.

Peter Feld übernimmt zusätzlich zu seiner Funktion als CEO interimistisch die Aufgaben von Dr. Hausruckinger.

Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_de

GfK

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über langjährige Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus großen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com/de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mensch und Maschine im Dialog - Künstliche Intelligenz erobert die Industrie

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

Zum elften Mal fand am vergangenen Donnerstag die Serious Games Conference (SGC) im Rahmen der CEBIT auf dem Messegelände Hannover statt. Die...

100 Tage Bilanz der Landwirtschaftsministerin: Gesunde Ernährung, mehr Tierwohl, Digitalisierung

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am heutigen Dienstag hat die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, ihre 100 Tage Bilanz vorgelegt und elf Themenschwerpunkte...

Zweifach-Gold und Fünffach-Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2018

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Über insgesamt sieben Auszeichnungen durfte sich die wdv-Gruppe beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunik­ation,...

Disclaimer