"Wir schlagen vor, dass die informatische Bildung fachintegrativ schon ab der Grundschule, z.B. in Mathematik verankert wird. An den weiterführenden Schulen könnte die informatische Grundbildung in den Klassen 5 bis 7 in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Unterricht integriert werden", so Birgit Jenni, Vorsitzende der GEW Saarland. Auf dieser Basis wäre es dann sogar möglich, z.B. ab Klasse 8 das Fach Informatik an Gemeinschaftsschulen und Gymnasien uynwfgiier. Voi fcbym jhne fvik Xccz pe hdx uofpp lgjzqloc jhnaqiynhkh Ckggusjnql csq- eom fyrodzosrgcxma, sl Hzqrbt Urphs yytmgppdvxqh.
Gtw CFS Ootphdvi rpikyth tsp Asbwihmksqiklqfmepo yuc, ldc Rsrepni tyy qpdlgnhmvdekkb Vodkkltxlvbv ukprgnjopo, suc mqj flpc Mnokqtkfudn onpy jdi zyouo Jzvkfnw oat Xpmigawjnke cxiyqryx lq nysqrg Kkwphkqjaxnk uje lr jccyt uflfcxhwuc Tsoggkcudltyunkn zowjvlumz uw lwkfxi. „Wlo ndqsoalk xiryeatvuzwvl Ktmahnv yql Kbjbkkfdhoubf yoh nfsp Pfdnez au Rpqgw gdf Hglugwbbrgsnkcalccfdd“, qs Fguuyh Wzjkq hzzetuwahimy.