Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 680436

HJW Besuch von Konstantin Wecker

Gailingen, (lifePR) - Einen nicht alltäglichen Besuch hatte das Hegau-Jugendwerk (HJW) am 28. Oktober 2017. Auf Initiative von Tom Welte, Lehrer an der Wilhelm-Bläsig-Schule, besuchte der Sänger, Liedermacher, Komponist und Autor  Konstantin Wecker einen Tag nach seinem umjubelten Konzert im Milchwerk Radolfzell das HJW.

Immer wieder kommen in der Reihe "Kulturklekse" Prominente und Persönlichkeiten in die Reha-Einrichtung, um sich persönlich ein Bild vom Hegau-Jugendwerk zu machen - doch nicht alle zeigen ein so großes und ehrliches Interesse wie es der bekannte bayrische Liedermacher tat. Er ließ sich von Dr. Klaus Scheidtmann, Ärztlicher Direktor, die Einrichtung und ihre Arbeit erklären und stellte interessierte Nachfragen, bevor er selber befragt wurde. Die zahlreich erschienenen Patienten, deren Angehörige und Mitarbeiter hatten jede Menge Fragen zu Gott und die Welt an den Sänger und Liederpoeten, der bereitwillig Auskunft gab und teilhaben ließ an seiner Gedankenwelt und sein Eintreten für eine bessere und gerechtere Welt - ein ehrliches Anliegen Weckers, das die Anwesenden teilten.

Bereitwillig gab er auch Autogramme, stellten sich für Selfies mit den Patienten und begegnete allen mit einer warmherzigen und offen zugeneigten Art. Ein wunderbares Erlebnis - für eingefleischte Wecker-Fans und solche, die es nach diesem nachmittag geworden sind!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer