Mittwoch, 24. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 334629

Belohnung für Blutspenderinnen

Eberswalde, (lifePR) - Blut gespendet - und gewonnen! Die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH und die plusBlut GmbH hatten im Juni auf der Erlebnismesse "Mensch & Gesundheit" die Besucher zur Blutspende aufgerufen und unter den Teilnehmern zwei besondere Preise verlost. Jessica Villain aus Eberswalde nahm ihren jetzt in der GLG-Zentrale entgegen - einen Gutschein für ein Wellness-Tagesprogramm in der Natur Therme Templin im Wert von 100 Euro. Dazu gab es Blumen von GLG-Geschäftsführer Harald Kothe-Zimmermann. Seine Glückwünsche verband er mit den Worten: "Ich freue mich, dass Sie Blut gespendet haben und wünsche mir natürlich sehr, dass Sie dies auch in Zukunft tun werden. Dieser Preis ist zugleich mein symbolischer Dank an alle Messebesucher, die spontan zur Blutspende bereit gewesen waren." Insgesamt spendeten an beiden Messetagen mehr als 60 Besucher ihr Blut. Zweite Gewinnerin ist Kerstin Lanzrath, ebenfalls aus Eberswalde.

Auf der Gesundheitsmesse unterzeichnete die GLG eine Kooperationsvereinbarung mit der plusBlut GmbH Henningsdorf über weitere regelmäßige gemeinsame Blutspendeaktionen.

Die nächste Gelegenheit dazu besteht am kommenden Dienstag, 31. Juli, von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr, im Paul Wunderlich Haus am Eberswalder Markt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Journalistenpreis des Bundesverbandes Herzkranke Kinder e.V.

, Gesundheit & Medizin, Bundesverband Herzkranke Kinder e.V.

Etwa jedes 100. Kind kommt mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Davon brauchen ungefähr 4.500 mindestens eine, häufig aber mehrere Operatio¬nen...

Heute Heuschnupfen - morgen Asthma?

, Gesundheit & Medizin, Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. (DAAB)

Die bislang milden Wintertemperaturen führten zu einem frühen Pollenflug, von dem jährlich 15 Millionen Allergiker die Nase voll haben, im wahrsten...

Schulranzencheck: Ergonomie statt 10-Prozent-Regel

, Gesundheit & Medizin, Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V.

Mit der Einschulung wird der Schulranzen zum täglichen Begleiter der Kinder. Bei der Auswahl sollte deshalb nicht nur das Design im Vordergrund...

Disclaimer