Pressemitteilung BoxID: 334629 (Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH)
  • Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH
  • Rudolf-Breitscheid-Straße 36
  • 16225 Eberswalde
  • Andreas Gericke

Belohnung für Blutspenderinnen

(lifePR) (Eberswalde, ) Blut gespendet - und gewonnen! Die GLG Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH und die plusBlut GmbH hatten im Juni auf der Erlebnismesse "Mensch & Gesundheit" die Besucher zur Blutspende aufgerufen und unter den Teilnehmern zwei besondere Preise verlost. Jessica Villain aus Eberswalde nahm ihren jetzt in der GLG-Zentrale entgegen - einen Gutschein für ein Wellness-Tagesprogramm in der Natur Therme Templin im Wert von 100 Euro. Dazu gab es Blumen von GLG-Geschäftsführer Harald Kothe-Zimmermann. Seine Glückwünsche verband er mit den Worten: "Ich freue mich, dass Sie Blut gespendet haben und wünsche mir natürlich sehr, dass Sie dies auch in Zukunft tun werden. Dieser Preis ist zugleich mein symbolischer Dank an alle Messebesucher, die spontan zur Blutspende bereit gewesen waren." Insgesamt spendeten an beiden Messetagen mehr als 60 Besucher ihr Blut. Zweite Gewinnerin ist Kerstin Lanzrath, ebenfalls aus Eberswalde.

Auf der Gesundheitsmesse unterzeichnete die GLG eine Kooperationsvereinbarung mit der plusBlut GmbH Henningsdorf über weitere regelmäßige gemeinsame Blutspendeaktionen.

Die nächste Gelegenheit dazu besteht am kommenden Dienstag, 31. Juli, von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr, im Paul Wunderlich Haus am Eberswalder Markt.