Live-Übertragung im Internet

IPC Swimming European Championships 2011

Der Behindertensport spielt sich oft außerhalb der öffentlichen Aufmerksamkeit ab. Obwohl die Schwimmeuropameisterschaften (IPC Swimming European Championships) 2011 in Berlin spektakuläre Höhepunkte bieten werden, stehen andere Sportarten wie die Fußballweltmeisterschaft der Frauen im Vordergrund. Umso erfreulicher ist, dass der Internetsender spobox.tv vom 3. bis 09. Juli sämtliche Hallenwettbewerbe live in TV-Qualität, mit deutschem Kommentar und kostenlos für alle, die Internetzugang haben, überträgt.

Mit etwa 450 Athleten aus rund 40 Ländern Europas und 110 Medaillenentscheidungen ist es die größte Schwimm-EM in der Geschichte des Behindertensports. Im Becken des Europa-Sportparks in Berlin, das als eines der schnellsten der Welt gilt, gehen auch 22 deutsche Hoffnungsträger ins Rennen. Angeführt wird die deutsche Delegation von der dreifachen Weltmeisterin 2010, Daniela Schulte, der Doppelweltmeisterin Kirsten Bruhn und Weltmeister Sebastian Iwanow.

spobox.tv überträgt das letzte große Aufeinandertreffen vor den Paralympics in London 2012 vom 3. bis 9. Juli täglich live: vormittags von 9 bis 12 Uhr die Vorläufe und nachmittags von 16 bis 20.30 Uhr die Finals. Alle Wettkämpfe können auf www.spobox.tv live verfolgt oder später auch on demand angeschaut werden. Kommentator ist Uwe Semrau, an dessen Seite fachkundige Athleten die Übertragungen bereichern.