Sonntag, 22. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 680912

Armes Kind wird für Tausende zum Hoffnungsschenker

Gospelmusiker Chris Lass ermutigt zum selbstlosen Schenken

Berlin/Witten, (lifePR) - Zigtausende wollen in diesem Jahr mit einer besonderen Geste Hoffnung verschenken. Inspiriert wurden sie dabei von einem besonderen Video des christlichen Gospelmusikers Chris Lass, das inzwischen rund 50.000mal aufgerufen wurde. Der neue Clip zeigt ein benachteiligtes Mädchen, das in einem Park die Jacke eines reichen Mädchens findet. Statt das Kleidungsstück für sich zu behalten, läuft die Arme dem Mädchen nach und gibt die Jacke zurück. Am Ende packen die beiden gemeinsam ein „Hoffnungsgeschenk“. „Dieser Film veranschaulicht sehr eindrücklich, wie wertvoll das selbstlose Geben ist. Wer nicht auf sich selbst bedacht ist, sondern danach trachtet anderen Gutes zu tun, wird selbst beschenkt“, erklärt Chris Lass. Auf der Seite www.hoffnungverschenken.de erhalten interessierte Nutzer praktische Tipps, wie sie zum Hoffnungsträger werden können. Mit der Aktion will Lass zur Beteiligung an der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ aufrufen. Bis 15.11. kann man seinen selbstgepackten Schuhkarton mit neuen Geschenken und einer empfohlenen Geldspende von acht Euro zu einer von fast 5.000 Abgabestellen bringen – oder ganz einfach online mitpacken. „Wir wollen eine Bewegung starten – denn letztendlich werden wir selbst am meisten beschenkt, wenn wir von unserem Überfluss abgeben“, sagt Lass. Im vergangenen Jahr wurden durch „Weihnachten im Schuhkarton“ und die internationalen Partner rund 11,5 Millionen Kinder in mehr als 100 Ländern erreicht.

Über „Weihnachten im Schuhkarton“

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse. Träger im deutschsprachigen Raum ist das christliche Werk Geschenke der Hoffnung. Im vergangenen Jahr wurden weltweit rund 11,5 Millionen Kinder in mehr als 100 Ländern durch die Aktion erreicht.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Prominente Hai-Taufe im SEA LIFE Oberhausen

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

„Oh, sind die süß“! Die ersten Stimmen zum Einzug der drei Baby-Haie in Deutschlands größter Hai-Aufzucht im SEA LIFE Oberhausen zeigen, wie...

Krankheitsbewältigung – was hilft?

, Familie & Kind, Kindernetzwerk e.V.

Chronische Erkrankungen nehmen einen immer größeren Raum in der Kinder‐ und Jugendmedizin ein. Vielfältige Einschränkungen in der physischen,...

Gäubodenvolksfest, 10. bis 20.8.2018: Straubing: Elf Tage lang Bayerns "Trachtenhauptstadt"

, Familie & Kind, NewsWork AG

Vom Trachtenumzug mit mehr als 3.000 Teilnehmern bis hin zum Nostalgie-Festzelt, von handgemachter bayerischer Volksmusik bis hin zu einer eigenen...

Disclaimer