Dr. Nico Fickinger wechselt zu Nordmetall

Martin Leutz Leiter Kommunikation und Presse, Antonin Finkelnburg Leiter Politik und Kampagnen

Dr. Nico Fickinger, bislang Geschäftsführer Kommunikation, Grundsatzfragen und INSM beim Arbeitgeberverband Gesamtmetall, wechselt zum 1. November zu NORDMETALL. Dort wird er zum 1.1. 2014 als Nachfolger von Dr. Thomas Klischan neuer Hauptgeschäftsfüh-rer.

Sein bisheriger Geschäftsbereich wird umstrukturiert. Die neue Abtei-lung "Kommunikation und Presse" wird Martin Leutz leiten, bislang Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die neue Abteilung "Politik und Kampagnen" führt Antonin Finkelnburg, der bisherige Leiter der Abtei-lung Grundsatzfragen. Beide sind nun unmittelbar an den Hauptge-schäftsführer angebunden.