Premiere bei weltgrösster Touristik-Messe

Fluggesellschaft Germania erstmals als Aussteller auf ITB Berlin / Wachstum gegen den Branchentrend

Premiere auf weltgrößter Reisefachmesse: Die Berliner Fluggesellschaft Germania ist in diesem Jahr erstmals mit einem eigenen Messestand auf der ITB Berlin vertreten. Mit diesem Engagement bekräftigt die Airline - entgegen dem Trend in der Luftfahrtbranche - ihren klaren Wachstumskurs und leistet ein deutliches Bekenntnis zum Messeund Unternehmensstandort Berlin. Das Engagement auf der Messe ist ein Zeichen für den wirtschaftlichen Erfolg der unabhängigen und in Privatbesitz befindlichen Airline gerade auch in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Germania präsentiert auf dem Messestand ihre drei Geschäftsfelder Leasing, Charter und Einzelplatzverkauf. An den Publikumstagen der ITB Berlin können Besucher am Germania Stand eine Reise in die Trendmetropole Beirut sowie in die Kulturzentren Damaskus und Aleppo gewinnen.

Der erste eigene Messeauftritt auf der ITB Berlin ist ein wichtiger Meilenstein in der Strategie der Fluggesellschaft, die Marke "Germania" wieder stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation zu rücken. Erst im Februar 2010 hatte die Airline ihren neuen Markenauftritt und ihr neues Logo der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Teil der Germania-Flotte fliegt im sogenannten Wet-Lease im Auftrag anderer Fluggesellschaften in deren Streckennetze. Den Messeauftritt nutzt Germania auch als Chance, ihre neue Führungsspitze dem internationalen Branchenpublikum persönlich vorzustellen. CEO Axel Trampnau und CCO John Kohlsaat hatten im Herbst 2009 die langjährige Geschäftsführerin Edda Gauch an der Spitze der Fluggesellschaft abgelöst.

John Kohlsaat, Chief Commercial Officer: "Mit einem eigenen Auftritt auf der ITB wollen wir den direkten Dialog mit einer Vielzahl von Kunden und potenziellen Geschäftspartnern wie Reisebüros, Reiseveranstaltern und Eventorganisatoren ausbauen. Die weltgrößte Touristik-Fachmesse bietet das optimale Umfeld, um unsere Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und bestehende Kontakte zu intensivieren."

Besuchen Sie Germania auf der ITB Berlin: Halle 25, Stand 148