Der Große Preis der Spitzen-Galopper

Favorit oder Außenseiter jeder kann gewinnen

(lifePR) ( Baden-Baden, )
Es ist das bedeutendste Rennen des fünftägigen Frühjahrs-Meetings in Baden-Baden: Der Große Preis der Badischen Unternehmer findet am Sonntag um ca. 17.10 Uhr (7. Rennen) statt.

Wer sich an das letzte Jahr zurück erinnert, der weiß, beim Großen Preis der Badischen Unternehmer (Gr. II, 70.000 Euro, 2.200 m) ist alles möglich. Denn damals zog der Riesen-Außenseiter Almandin an allen vorbei und triumphierte selbst gegen den später zum Melbourne Cup-Gewinner aufgestiegenen Protectionist. Ganz zur Freude des Gestüt Schlenderhan als Besitzer, Jean-Pierre Carvalho (Trainer) und Filip Minarik (Jockey).

Ob die Erfolgskombination aus Schlenderhan/Carvalho/Minarik in diesem Jahr wieder den Sieg einläuft, bleibt abzuwarten. Mit Ito stehen die Chancen zumindest gut. Dieser vierjährige Hengst ist bei seinen zwei diesjährigen Auftritten noch ungeschlagen, triumphierte zuletzt mit großer Überlegenheit im Preis von Dahlwitz in Berlin-Hoppegarten.

Doch auch in die übrigen Startboxen rücken hochkarätige Galopper ein, die es Ito schwer machen möchten. Alle schlagen könnte die von John Hammond in Frankreich trainierte Pollyana (Antoine Hamelin), denn sie war zuletzt sehr gute Fünfte im Prix Ganay, einem besonders renommiertes Gruppe I-Rennen im Frühjahr in Paris.

Eric (Alexander Pietsch) lief im Gerling-Preis in Köln als Dritter sehr gut. Nicolosio (Eduardo Pedroza) komplettiert die Favoritengruppe.

Wer auf das Rennen mit insgesamt zehn Startern wetten möchte, kann bei der Dreierwette auf seine Kosten kommen. Hier werden garantiert 30.000 Euro ausgeschüttet.

Besondere Attraktion im Rahmenprogramm ist der Start des "schnellsten Schecke der Welt" Silvery Moon (A. de Vries) in einem 8.000 Euro-Rennen über 1.800 Meter (5. Rennen, ca. 15.55 Uhr).

Weitere Informationen unter: www.baden-racing.com.