Pressemitteilung BoxID: 651188 (Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH)

Theater sucht noch FSJler

Noch bis zum 19. Mai haben Interessierte Gelegenheit, sich um eine FSJ-Stelle am GHT zu bewerben

(lifePR) (Görlitz, ) Wer Interesse an einem Freiwilligen Sozialen Jahr im kulturellen Bereich hat, für den ist es jetzt an der Zeit, seine Bewerbung ans Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau fertig zu machen. Vor allem in verschiedenen Bereichen der Veranstaltungstechnik wie Ton und Beleuchtung werden Plätze angeboten. Aber auch im künstlerischen Bereich werden helfende Hände gesucht: FSJ-Plätze gibt es beispielsweise auch für Assistenten der Dramaturgie.

Den Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird während des FSJ erste Orientierung in dem jeweiligen Berufsfeld geboten. Dabei sind sie im Zeitraum von 1. September 2017 bis 31. August 2018 volle 40 Stunden pro Woche fest in den Ablauf des Betriebs eingebunden. Außerdem werden viermal im Jahr einwöchige Seminare veranstaltet.

Interessenten haben noch bis zum 19. Mai Gelegenheit, ihre Bewerbungen einzureichen. Das geht auch direkt beim Theater unter
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH
z. H. Herr Philipp Bormann
Demianiplatz 2
02826 Görlitz
oder per Mail an: p.borrmann@g-h-t.de.

Gerhart Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH