Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 568721

Leipziger Theater spielt Komödie im Apollo Görlitz

Woody Allens "Central Park West" ist am 22. und 23.01. in Görlitz zu sehen

Görlitz, (lifePR) - Das Theater Perle aus Leipzig gastiert am 22. und 23.01., 19:30 Uhr, mit der Komödie „Central Park West“ des bekannten amerikanischen Filmkomikers und Regisseurs Woody Allen, im Apollo Görlitz. Eine der Hauptrollen in der Inszenierung spielt Moritz Manuel Michel. 

Ein Appartement im noblen Wohnviertel Central Park West in New York City, ist Schauplatz dieser rasanten, sarkastischen Zimmerschlacht aus brillanten Wortgefechten, lautem Humor und intellektueller Feinsinnigkeit.

Handlung: Die erfolgreiche Psychoanalytikerin Phyllis hat die Romanze ihres Mannes Sam entdeckt, ihre Freundin Carol hintergeht ihren Mann Howard. Sam glaubt sich in einer glücklichen Beziehung mit Juliet, bekommt aber unerwartete Konkurrenz. Der manisch-depressive Howard schwankt derweilen zwischen Selbstmord, übertriebener Zukunftshoffnung und dem Küchenherd. Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Spiel mit immer neuen Enthüllungen und überraschenden Wendungen, ein lautes Nachdenken über Liebe, Hoffnung, Untreue, Eitelkeit, verpackt in einer unterhaltsamen Komödie.

Hintergrund: Woody Allen, geboren am 1. Dezember 1935 in New York, begann mit 26 Jahren satirische Kurzgeschichten zu schreiben, später dann Theaterstücke für den Broadway (»Spiels noch mal Sam«…).1969 entstand sein erster Original Woody Allen Film: »Woody, der Unglücksrabe«, in welchem er zum ersten mal in Personalunion als Drehbuchautor, Regisseur und Hauptdarsteller fungierte. Seitdem vergeht kaum ein Jahr, in dem nicht ein neuer Film die weltweite Allen Fangemeinde elektrisiert. Kritiker bezeichnen nicht selten Allen als den größten Filmkomiker unserer Zeit und erklären viele seiner Filme bereits jetzt zu Klassikern des Genres. Und obwohl Woody Allen nicht ein typischer Vertreter des Hollywood Mainstream ist, bekam er bereits vier Oscars verliehen.

Woody Allen: Central Park West

Gastspiel des Theater Perle Leipzig

APOLLO GÖRLITZ

Fr., 22.01., 19:30 Uhr

Sa., 23.01., 19:30 Uhr

BESETZUNG

Phyllis: Wiebke Hackbusch-Bauer

Carol: Karoline Schürer

Howard: Moritz Manuel Michel

Sam: Rüdiger Brodbeck

Juliet: Hanna Markutzik

Leitung: Kevin Hoffmann

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreiskonzert des Nordbayerischen Musikbundes

, Kunst & Kultur, Stadt Bad Berneck

Am 21. Oktober lädt der Nordbayerische Musikbund zum traditionellen Kreiskonzert in die Bad Bernecker Dreifachturnhalle ein. Unter der Organisation...

Muthesius im Steirischen Herbst

, Kunst & Kultur, Muthesius Kunsthochschule

Das „Institut der Kinder der Toten“, gegründet von Studierenden der Muthesius Kunsthochschule, agiert auf der Matinee des steirischen Herbstes...

Disclaimer