Pressemitteilung BoxID: 368141 (Geratherm Medical AG)
  • Geratherm Medical AG
  • Fahrenheitstrasse 1
  • 98716 Geschwenda

Geschäftsverlauf vom 1. Januar bis 30. September 2012

(lifePR) (Geschwenda, ) .
- Umsatzerlöse 11,7 Mio EUR -12,0 %
- Bruttoperiodenergebnis (EBITDA) 701 TEUR -63,8 %
- Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 601 TEUR -68,2 %
- Ergebnis nach Steuern (EAT) 615 TEUR bzw. 12 Cent pro Aktie
- Nachfrageschwäche nach Galliumthermometern auch in Q III
- Sondereinflüsse belasten das operative Ergebnis

Geratherm Medical AG

Geratherm Medical ist ein international ausgerichtetes Medizintechnikunternehmen mit den Geschäftsbereichen Healthcare Diagnostik, Medizinische Wärmesysteme, Cardio/Stroke und Respiratory.

Unsere Wurzeln liegen in der medizinischen Temperaturmessung. In diesem Bereich bieten wir ein breites Spektrum von Produkten an, die überwiegend Alleinstellungsmerkmale haben. Wir stellen unseren Kunden/Patienten hochwertige Produkte vom Fieberthermometer bis zu komplexen Wärmesystemen für den OP- und Rettungsbereich zur Verfügung. Im Bereich Cardio konzentrieren wir uns auf Produktentwicklungen zur Detektion von Vorhofflimmern zur Schlaganfallprävention. Das Segment Respiratory entwickelt und vertreibt Produkte zur Lungenfunktionsmessung.

Geratherm verfügt über patentrechtlich abgesicherte Basistechnologien in allen wesentlichen Geschäftsbereichen. Wir verstehen uns als forschendes Medizintechnikunternehmen mit klaren Focus auf Produkte der medizinischen Diagnostik zur Generierung von Vitaldaten.

Die Geratherm-Aktien sind seit 2000 am Amtlichen Handel der Frankfurter Wertpapierbörse - im sogenannten Primestandard - zugelassen. Weiterhin ist die Geratherm Medical im sogenannten German Entrepreneurial Index und im German Healthcare Index vertreten.