Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 133909

Dr. Angela Sendlinger wird neue Verlagsleiterin

(lifePR) (München, ) Ab 1. Januar 2010 zeichnet Dr. Angela Sendlinger als Verlagsleiterin Programme für die Verlage Bruckmann, Bucher, Christian, Frederking & Thaler und J. Berg des Verlagshauses GeraNova Bruckmann verantwortlich.

Sie berichtet an Verleger und Geschäftsführer Clemens Schüssler und wird in ihrer Funktion die programmatische sowie organisatorische Gesamtleitung der ihr zugeordneten Programmbereiche (Buch, Online und Zeitschriften) übernehmen. Ihre Position als Verlagsleitung wurde neu geschaffen und die Programmleiter der jeweiligen Einzelprogramme berichten an sie.

Dr. Sendlinger ist seit 2005 Chefredakteurin beim Münchner Compact Verlag und war zuvor im Zeitschriftensegment bei Rossipaul Kommunikation sowie als Programmleiterin beim Verlag Ludwig tätig.

Die Leitung des GeraMond Verlags, der ebenfalls unter dem Dach des Münchner Verlagshauses GeraNova Bruckmann angesiedelt ist, liegt weiterhin in den Händen von Programmgeschäftsführer Clemens Hahn.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer