Geoplan Privatreisen präsentiert neuen Katalog für Flusskreuzfahrten in Südostasien

Auf 52 Seiten stellt der Berliner Fernreisespezialist Geoplan in seinem neuen Flusskreuzfahrtenkatalog zahlreiche Routen und Schiffe auf den Flüssen Südostasiens vor. Im Fokus stehen der Mekong in Vietnam, Kambodscha und Laos sowie die burmesischen Flüsse Irrawaddy und Chindwin.

Eine Flusskreuzfahrt gehört zu den komfortabelsten Arten Südostasien zu bereisen. Verschiedene Reedereien bieten Kreuzfahrtschiffe für jeden Geschmack und Routen in jeder Länge.

Ein beliebtes Ziel für Flusskreuzfahrt-Freunde ist seit langem der Mekong, der auf seinem Lauf von China über Myanmar, Thailand, Laos und Kambodscha bis zum Delta in Süd-Vietnam abwechslungsreiche Landschaften und kulturelle Gegensätze bietet. Besonders beliebt ist der südliche Flussabschnitt zwischen Saigon und Siem Reap (Angkor Wat); die weltberühmte Tempelanlage kann über den eindrucksvollen Tonle Sap-See erreicht werden. Auf dem komfortablen Schiff RV Mekong Pandaw dauert die Reise 8 Tage (ab 2.020 € pro Person in der Doppelkabine). Die Reederei Heritage Line bietet vergleichbare Flussreisen an.

Myanmar besticht durch seine Ursprünglichkeit und Religiosität; seine Flüsse Irrawaddy und Chindwin verfügen über gute Bedingungen für abwechslungsreiche Flusskreuzfahrten. Als Bestandteil einer Rundreise bietet sich eine 3-7-tägige Flusskreuzfahrt zwischen Bagan und Mandalay an, die die Besichtigung der größten Kulturschätze des Landes einschließt. Eine 5-tägige Flusskreuzfahrt mit der Belmond Road to Mandalay von Bagan nach Mandalay kostet beispielsweise ab 2.290 € pro Person in der Doppelkabine. Entdeckernaturen begeben sich auf den Oberen Irrawaddy oder auf den Chindwin, die weiterhin touristisches Neuland sind.

Mit Kreuzfahrtschiffen und Routen der Reedereien Pandaw, Heritage Line, Lernidee, Sanctuary Cruises, Belmond, Strand und Ayravata Cruises stellt der Geoplan-Flusskreuzfahrtenkatalog das umfassendste Programm an Flusskreuzfahrten in Südostasien dar, welches auf dem deutschen Markt zu finden ist. Auf 52 Seiten finden sich detaillierte Reiseverläufe und Schiffsbeschreibungen. Geoplan Privatreisen bietet auch individuelle Vor- und Nachprogramme, Stop-over und Badeverlängerungen.

Nähere Informationen und Katalogbestellung unter Tel. (030) 34 64 981-0 und online unter www.geoplan-reisen.de.