Auf dem heiligen Pilgerweg Kumano Kodo unterwegs in Japan

Neue Geoplan-Reise

Der Berliner Asien-Spezialist Geoplan hat einen exklusiven Japan-Baustein neu im Programm: Eine viertägige, englischsprachig geführte Privat-Wanderung auf dem heiligen Kumano Kodo Pilgerweg. Dieser wohl berühmteste Pilgerpfad Japans befindet sich auf der Kiihanto Halbinsel im Südwesten der japanischen Hauptinsel. Von Kyoto aus machen sich hier seit über 1000 Jahren Gläubige aus allen gesellschaftlichen Schichten auf einen 30-40-tägigen Weg durch die Kii Mountains. Der Fußmarsch an sich ist bereits Bestandteil dieses Reinigungsritus, Hauptziel war jedoch schon immer der Besuch der drei wichtigsten Schreine des Kumano.

Noch heute sind diese Pilgerpfade intakt und Geoplan-Reisende, die für einige Tage die schönsten Teilstrecken dieses Weges beschreiten, werden mit einem phantastischen Natur- und Landschaftserlebnis belohnt. Als Übernachtungsstationen dieses zugleich authentischen und provinziellen Teil Japans dienen in den Bergen liegende, winzig kleine Orte mit atmosphärischen Onsen-Ryokan, in deren heißen Quellen die Reisenden nach einem Wandertag entspannen können.

Als viertägige Privattour mit eigenem Wander-Guide ist dieses exklusive Erlebnis bei zwei Teilnehmern pro Person ab 1.280 € buchbar. Bei einer Buchung der Tour für 4 Personen (zwei Doppelzimmer) ist diese bereits ab 900,00 € pro Person zu haben. Enthalten im Paket ist exzellente Verpflegung (Frühstück und Abendessen) im Ryokan im "Kaiseki"-Stil sowie mittags eine Bento-Lunchbox, eine Bootsfahrt auf dem Kumano-River sowie der Besuch eines Fischmarktes. Zudem wird das Gepäck separat zur nächsten Unterkunft transferiert.

Achtung! Auf Anfrage ist die Pilgertour auch ohne Guide, allerdings inklusive der beschriebenen Zusatzleistungen sowie mit exzellentem Kartenmaterial zur Wanderroute, buchbar. Diese Variante ist bei zwei Teilnehmern bereits ab 450 € zu haben.

Weitere Informationen und Buchungen bei Geoplan unter gerald@geoplan.net oder telefonisch unter +49 30 79742282.