Sportler sind "Wir sind Donau-Ries"

Ab sofort neues Motiv bei der Plakataktion Donau-Ries

(lifePR) ( Donauwörth, )
Der Landkreis Donau-Ries bietet eine breite Fülle von Sportvereinen: Ob Fuß- oder Basketball, Schießsport, Kegeln oder Turnen - die Möglichkeiten, im Landkreis Sport zu treiben, sind nahezu unbegrenzt. Im Bayerischen Landes-Sportverband Donau-Ries und im Schützengau Donau-Ries sind über 200 Vereine mit über 64.000 Mitgliedern registriert. Hinzu kommen Sportvereine, die nicht in diesen Dachverbänden organisiert sind. Durch Spiele, Wettkämpfe und Veranstaltungen leisten Sportvereine einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in den Gemeinden und damit auch im Landkreis Donau-Ries. Sportler sind daher das vierte Motiv bei der landkreisweiten Plakataktion "Wir sind Donau-Ries".

Mit der Imagekampagne soll die Identifikation mit dem Landkreis verbessert werden. Neben der Plakataktion wird auch im Kino und im Radio für die Vorzüge der Region geworben. Der Kinospot "Sportler" ist ab Juni im Kino Nördlingen (Saal 4) und im Kino Donauwörth zu sehen.

Mitte Januar war die Plakataktion gestartet, seither waren an 70 Standorten im Landkreis die Motive "Schüler", "Musiker" und "Rettungsdienste" zu sehen. In dieser Woche wird nun das neue Motiv aufgeklebt. Insgesamt sechs Plakatmotive wurden produziert und werden bis in den Herbst zu sehen sein. Zusammen mit 16 Kommunen hatten der Wirtschaftsförderverband Donau-Ries und das Regionalmanagement des Landkreises die Plakataktion initiiert und umgesetzt. Ziel des Projektes sei es, "den Bürgerinnen und Bürgern zu vermitteln, in welcher lebens- und liebenswerten Region sie wohnen", betont Landrat Stefan Rößle.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.