Radtour durch die Rieser Kulturlandschaft

(lifePR) ( Nördlingen, )
Eine Radexkursion durch die Rieser Kulturlandschaft bietet Geopark Ries-Führerin Kathrin Schön am Samstag, 22.06.2013, an. Mit dem Rad geht es auf dem Mühlenweg an ehemaligen Mühlen vorbei zur Walkmühle, wo es ein Mühlrad zu bestaunen gibt. Dann wird ins Maienbachtal zu frühen menschlichen Spuren und mit Aussicht zurück zum Ausgangspunkt geradelt. Unterwegs sind in den Dörfern und auf den Fluren zahlreiche weitere Kulturlandschaftselemente aus verschiedenen Zeiten zu entdecken. Die Radtour hat eine Länge von ca. 15 km einschließlich mehrerer Steigungen.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Berger Tor in Nördlingen. Für Erwachsene kostet die geführte Radtour 5 €, für Schüler und Studenten 2,50 Euro, Kinder bis 14 Jahre sind frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings findet die Veranstaltung nur statt, wenn mindestens fünf Personen teilnehmen. Als Ausrüstung wird benötigt: ein Fahrrad (Fahrradhelm wird empfohlen), ggf. Sonnen- und Regenschutz sowie ein Getränk.