Führung durch das Erlebnis-Geotop Lindle

(lifePR) ( Nördlingen, )
Im September 2012 eröffnete der Geopark Ries das erste Erlebnis-Geotop Lindle in der Nähe von Nördlingen. Wer Natur und Erdgeschichte "laufend" erleben will, der sollte sich Freitag, 27. Juni, vormerken. Dann wird Geopark Ries-Führerin Christine Hornung Interessierte zu einem Rundgang durch dieses besonders eindrucksvolle Geotop mitnehmen und ihnen die Auswirkungen des Meteoriteneinschlags auf Natur und Landschaft erklären.

Treffpunkt ist um 16 Uhr der Eingang zum Geotop, zu erreichen über die B 466, von Nördlingen kommend bei der Abzweigung Holheim links abbiegen. Die Führung dauert rund zwei Stunden. Für Erwachsene kostet sie 5 €, für Schüler und Studenten 2,50 €, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind frei. Für diese Führung ist eine Anmeldung bei der VHS Nördlingen unter Tel. 09081 84-182 erforderlich. Um festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung wird gebeten.