Führung auf den Riegelberg

Natur, Geschichte und die einzigartige Geologie des Rieses stehen bei einer Führung auf den Riegelberg am Samstag, 9. Mai, im Mitelpunkt. Geopark-Führer Roland Greiner wandert mit den Teilnehmern von den Grundmauern einer "villa rustica", eines römischen Gutshofes, über den blütenreichen Magerrasen hinauf zu den weltbekannten Ofnethöhlen. Am Himmelreich - mit Ausblick über den Rieskrater - erfahren sie einiges von seiner Entstehung. Treffpunkt ist um 14 Uhr der Römische Gutshof zwischen Ederheim und Utzmemmingen. Die Führung dauert etwa zwei Stunden. Für Erwachsene kostet sie 5 €, für Schüler und Studenten 2,50 €, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre sind frei. Die Führung findet statt, wenn mindestens fünf Personen teilnehmen.