Naturpark-Maßnahme verschönert Grillplatz im Buch

(lifePR) ( Lindenfels, )
Die Städte und Gemeinden im Bereich des Geo-Naturparks Bergstraße-Odenwald profitieren in vielfältiger Weise von der Mitgliedschaft. Sei es von den Angeboten mit den Rangern oder durch die gemeldeten Maßnahmen, die vom Naturpark-Bauhof umgesetzt werden und die von den Mitgliedsorten so meist personell nicht mehr zu leisten sind. In diesem Frühjahr stand in Lindenfels die mittlerweile dringend notwendige Reparatur der überdachten Sitzgruppe am Grillplatz im Buch auf dem Programm, denn das Dach war undicht, die Pfosten marode, die Bänke und Tische in einem unansehnlichen Zustand.

Die Maßnahme, welche im Kostensplitting vom Geo-Naturpark und der Gemeinde getragen wird, wurde von den Naturpark-Bauhofmitarbeitern Stefan Herd und Michael Mink umgesetzt. Eine im Lindenfelser Bauhof lagernde Dachabdeckung kam zum Einsatz und wurde auf das teilweise ausgetauschte Balkengerippe montiert, Bänke und Tische wurden abgeschliffen und anschließend alles neu gestrichen. Über den Erfolg der Überarbeitung zeigten sich Klaus Johe (Stadt Lindenfels), Stefan Herd und Dirk Dewald (Geo-Naturpark) bei der Abnahme begeistert. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Maßnahme von Allen geschätzt wird und so wieder über Jahre die Gäste und Besucher des Grillplatzes erfreut.