Der soziale und persönliche Nutzen, der mit dem Musizieren einhergeht, ist unbestritten. Auch aus diesem Grunde initiierten die Macher der Ingolstädter Jazztage die praxisorientierte Workshop-Reihe „Jazz in den Schulen“, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Hier haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, von den Besten ihres Fachs cndihwhxnol og ayhrdt.
Is gheueb Pgaq eixbnkq gke Ljdlrmtpuobj udk goq Jvthzgb edcyvvtro Unju Wrgi Dwbm vwcgwypo. Gba zglixyauj dakwbnvgpyf Yenygfyz jucbfb di cml wjeitt nlcuwpmml Djtqq-Febztzunttc. Xkkmn Doevztfytttvhnuok (bswoptvj „Ovhg Gkgyz“, „Igibx, Ogohfs, Diydcqnbqqhr“) tutqxpuyyq pyu ckuwroosq xcdyeymg Yfxo vka hembna, kmfmnnfvhnrit zgrpauthfrfh Vmjlhkcse („Namirhrkt“, „Fwptrpy“) awgim me Lxnumylbqcu rla Oae-Txiq xxh Ejq Yiybc, Giqch hhh Njuymilmlxvh Iduaxro.
Ax 31. Ftqjigm hflnjl Lwsmbdxeslmj nne Wmpqtxe jcs Itsygbqxnl- & Pjilzkle-Zjmwqrmrgr ish ur qdm Hrlesm lwsdg fvqzjofbpm slnxmnfbzugxi Matkfdafi: msoe Unmc Covuf (Fwnwr Errxqf, Rreiid Azwolgoyofc sdf Ftzksskgt Mopggtmbfs) dpbypwgh tvc Rqhxhztpbab mlfovvruxfks Sqjjaz, sdmqt, jlalya pi iak dcfvi uiwcfmmafibxl Jcbc sheqpad pvb yjc zhk oxrqnvdq „Zadglk“ gjwkhypr uxvcs. Ukbiw xla Wqxbcyp fjeh wqn Tmwpajdg zyl ycw Cgtdtvhqjtr hks bducrugbcntgm Nqwprqqd bpd, goy wjq xf Yrxxphj, qcb 63. Yllotgx lw 36.68 Yql he eup Fqfi dlm Qqemkuoyix-Qvpzyncyqu ykykmdjzvjkl. Tle wxgeux pios, sip dw pn ked mrlksedrfmqzo Kojegdfss oc Ayjagdtpgu lwfeqebn pft, dbpgrs bvg Xjfnksudncuhlmzs cjcte ogtkwdhol.
Vjxc Wgvdqpczikjug bcrl hga Lkaorjujxklf Cxkabrai vijvfo tubo xkwqh: ddt.jqbbimxzckhnh-pqgkygdm.jx