Freitag, 17. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 681234

Naturparkführung mit Sabine Reiss in Wüstenrot am 12.11.2017

Zeitreise von der Waldglasindustrie über den Silberbergbau zur Wüstung "Neuhütte"

Wüstenrot, (lifePR) - Am Sonntag, den 12.11.2017 findet im Rahmen der Wüstenroter Höhentouren eine geführte Wanderung mit Naturparkführerin Sabine Reiss in Wüstenrot statt. Die Tour führt über den Silberstollen des Naturdenkmals „Pfaffenklinge“ weiter über Stangenbach zur „Neuhütte“ im Joachimstal – einer Wüstung seit dem Jahr 1999. Treffpunkt ist um 14 Uhr in Wüstenrot, Bushaltestelle Schule (Löwensteiner Straße 17).

Die Führung dauert ca. 3,5 Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 7,50 EUR, Kinder frei. Keine Anmeldung erforderlich. Die Strecke ist nicht Kinderwagentauglich. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit erforderlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...

Pferdestark und knabbersicher: Post & Rail Koppelzäune aus Edelkastanie

, Freizeit & Hobby, RE-NATUR GmbH

„Das Holz der Edelkastanie ist genauso langlebig und stabil wie das der Eiche. Es hat aber noch weitere Vorteile“, weiß Ulf Manke, Bereichsleiter...

Klimakiller Holzkohle

, Freizeit & Hobby, OlioBric GmbH

Verantwortungsvolles Handeln steht zumeist über allen Aktivitäten des täglichen Miteinanders. Wir sind uns der Konsequenzen des Raubbaus an der...

Disclaimer