Willingen ermöglicht Hotel-Onlinebuchung in Echtzeit

(lifePR) ( Willingen, )
„Mit der Zeit gehen“ und die neuen Kommunikationswege des 21. Jahrhunderts nutzen – diesem Trend hat sich Willingen im Sauerland angeschlossen. Ihren Gästen präsentiert sie jetzt als erste Destination Deutschlands unter www.willingen.de eine mobile Internetseite mit Online-Buchungstool für alle Smartphones.

Kurzfristige Übernachtungsmöglichkeiten unmöglich?

Viele Reisen werden heute sehr kurzfristig gebucht. Sei es, dass der Besuch auf Europas größtem Bike-Festival, beim Weltcup-Skispringen, beim Wintersport in Willingen so gut gefällt, das man länger bleiben möchte oder dass ein Geschäftstermin länger dauert, als geplant. Wer kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt und sich schnell einen Überblick über die verfügbaren Zimmer verschaffen und auch gleich buchen will, kann nun auf den neuen Service der Gemeinde Willingen zurückgreifen: Die Urlaubsregion bietet ihren Gästen als erste Destination Deutschlands die Möglichkeit, ganz einfach von unterwegs und vor Ort mit dem Smartphone und mit Hilfe der mobilen Internetseite www.willingen.de eine passende Unterkunft für die Nacht zu finden.

Schnell, einfach und mit nur wenigen Klicks

Hotel, Pension oder Ferienwohnung – mit nur wenigen Klicks bekommt jeder auf www.willingen.de die für ihn passenden Angebote. Unter der Rubrik „Online-Booking“ kann man schnell und einfach sein Anreisedatum, Anzahl der Personen und Nächte sowie die Art der Unterkunft auswählen. Nur wenige Sekunden später sind alle Angebote auf einen Blick verfügbar. Hat man sich für eine Möglichkeit entschieden und diese gebucht, erhalten sowohl der Gast als auch der Gastgeber - sofort und unverzüglich - eine Bestätigungsmail über den Buchungsvorgang. Anschließend kann man den Check In-Vorgang einleiten und einem Aufenthalt in Willingen steht nichts mehr im Weg. Realisiert wurde die mobile Buchungsmöglichkeit mit den Partneragenturen netzpepper aus Winterberg (www.netzpepper.de) sowie Eberl Online aus Immenstadt/Allgäu (www.eberl-online.de).