Freitag, 20. Juli 2018

• Pressemitteilung BoxID 493288

Noch keinen Plan für die Ferien? Wer mit der ganzen Familie einen abwechslungsreichen Urlaub genießen will, der bucht Willingen

Die Gemeine Willingen im Sauerland bietet viele Vergünstigungen für Familien und jede Menge Events zum Mitmachen und Staunen

Willingen, (lifePR) - Eines steht fest: In Willingen ist das ganze Jahr über für junge und ältere Menschen etwas los. Der Veranstaltungskalender ist voll mit attraktiven und außergewöhnlichen Events. Vom Bikefestival über die Alphornmesse, bis hin zu den Mountainboard German Open und vielen Musikveranstaltungen reicht das Angebot.

Und das Beste ist: Die Gemeinde Willingen hält mit der MeineCard Willingen+ und dem Familienpass jede Menge Vergünstigungen für die unterschiedlichsten Aktionen bereit. Also, auf in die Ferien nach Willingen!

Die Gästekarte MeineCard Willingen+ erhält man bei den teilnehmenden Gastgebern als Geschenk bei der Anreise. Unter www.willingen.de/willingenplus erhält man eine Übersicht mit den Hotels, Pensionen und Gästehäusern, die daran teilnehmen.

Die Gemeinde Willingen bietet damit ihren Gästen eine Karte, mit der man viel Geld sparen kann. Mit der MeineCard Willingen+ kann man z. B. die Ettelsberg-Kabinenbahn kostenlos nutzen oder das Lagunen-Erlebnisbad sowie vier weitere Badeparadiese. Einen Besuch wert sind auch der Tierpark, das Nationalparkzentrum am Edersee oder die Sommerrodelbahn, um nur einige Attraktionen zu nennen, die es komplett umsonst gibt mit der Gästekarte. Täglich können die Gäste unter mehr als 60 Urlaubsattraktionen wählen. MeineCard Willingen+ öffnet auch die Türen zu mehr als zehn Museen, so oft man will. Kunstgalerien, Gemäldesammlungen mit alten Meistern, historische Schlösser oder Besucherbergwerke, aber auch ein außergewöhnliches Curioseum sind unter den Offerten dabei.

Toll ist auch, dass die Fahrten mit Bus & Bahn (außer Interregio, ICE und IC) in ganz Nordhessen im Bereich des NVV kostenlos sind. Vor allem für Familien bietet MeineCard Willingen+ enorme finanzielle Vorteile, da der Besuch zahlreicher Freizeiteinrichtungen oft mit hohen Kosten verbunden ist. Eine Familie mit zwei Kindern spart mit der Gästekarte pro Tag und Person rund 200,- Euro.

Und dann gibt es ja auch noch den Familienpass, der in den Schulferien gültig ist und ebenfalls viele Vergünstigungen bietet.

Mit dem Familienpass kann man siebe Tage lang das Freizeitparadies Willingen und Umgebung für nur 43,00 € nutzen und viele Freizeiteinrichtungen ohne zusätzliche Kosten besuchen. Und sollte es mal einen Tag regnen, dann geht es einfach ins Lagunenbad, in die Kletterhalle, in das Besucherbergwerk oder zum Bowling. Mit dem Familienpass spart man jede Menge Geld gegenüber den einzelnen Eintrittsgeldern! Ein extra Angebot für die Ferien, denn der Familienpass ist nur in den Schulferien gültig. Unter www.willingen.de oder in der Tourist-Info Willingen erfährt man Einzelheiten.

Und wie wäre es mit FUNtastischen Sommerferien 2014? Das Programm "Family Adventure Willingen" bietet viele Angebote für Kids.

Jeden Tag bekommen die Kinder und Jugendlichen in den Sommerferien volles Programm geboten: Kids-Indianercamp, Mountainbike-Touren, Ettelsberg-Olympiade, Karaoke,  Beach-Volleyball, Fußball-Turnier, Bogenschießen, Eisdisco. Und für die Kleinen gibt es: Hüpfburgen, Basteln, Malen, Spieleteppich, Tischtennis, Kicker u.v.m.

Ebenfalls im Preis enthalten: täglich 3 Std. Lagunen-Erlebnisbad mit Aqua-Rutschenpark, Eissporthalle (ohne Schlittschuhe) und Freibad in Usseln. Das Programm Family Adventure Willingen kann im Zeitraum vom 28.06.2014 bis 23.08.2014 gebucht werden und kostet für sieben Nächte ab 179,- Euro.

Tromsø - Das Tor zur Arktis

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Die in Nordnorwegen gelegene Stadt Tromsø grenzt direkt ans Eismeer und ist ideal geeignet für eine Kombination aus Städtetrip und spannenden...

Von der Pipi-Pappe bis zur Stretch-Gardine: Kuriose Reiseutensilien, die das Reisen erleichtern