Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 134920

"Große Mozartnacht" mit Justus Frantz in der Rhein-Sieg-Halle

(lifePR) (Siegburg, ) Am 06. Dezember 2009 um 20:00 Uhr findet in der Rhein-Sieg-Halle das im Oktober geplante Konzert mit dem internationalen Starpianisten und Dirigenten Justus Frantz statt.
Justus Frantz spielt die schönsten Kompositionen von Wolfgang Amadeus Mozart am Flügel und verzaubert das Publikum an diesem Abend mit wohlklingenden Tönen klassischer Musik. Neben den bekanntesten Klaviersonaten des berühmten Österreichers hält Justus Frantz auch noch die eine oder andere Überraschung für sein Publikum bereit.

"Wir freuen uns, dass die "große Mozartnacht" nun stattfindet, nachdem das Konzert im Oktober wegen Krankheit kurzfristig verlegt werden musste", erklärt Sven Tietze, Direktor der Halle.

Seit zwei Jahrzehnten ist Justus Frantz ein fester Bestandteil der klassischen Musikwelt. Mit vier Jahren entdeckte er bereits seine Liebe zur Musik und nur mit 26 Jahren gelang ihm der internationale Durchbruch als Pianist der Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Herbert von Karajan. Darüber hinaus ist Justus Frantz als Begründer des weltbekannten Schleswig-Holstein Musik Festivals sowie der Philharmonie der Nationen und nicht zuletzt durch mehrere eigenen Fernsehsendungen wie z. B. "Achtung Klassik!" (ZDF) bekannt.

Tickets für die Veranstaltung können bereits jetzt im Vorverkauf beim Gegenbauer Ticketservice direkt am Ticketschalter der Rhein-Sieg-Halle, unter der Ticket-Hotline 02241 / 23 91 93 19 und im Internet unter www.rhein-sieg-halle.de erworben werden.

Gegenbauer Location Management & Services GmbH in der Rhein-Sieg-Halle

Gegenbauer Location Management & Services GmbH, ein Tochterunternehmen des Facility Management- Spezialisten Gegenbauer, der bundesweit mehr als 13.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist das Fachunternehmen für Management und zuverlässigen Betrieb von Veranstaltungsstätten. Das Unternehmen ist kompetenter Ansprechpartner für Kommunen, private Investoren, Vermarkter oder Sportvereine und betreibt neben der Rhein-Sieg-Halle auch die Max-Schmeling-Halle und das Velodrom in Berlin sowie die Rittal Arena Wetzlar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Angst vor dem Bösen

, Musik, Oper Leipzig

Mit Webers »Freischütz« feiert am Samstag, 4. März, 19 Uhr der Vorreiter der deutschen romantischen Oper in einer Inszenierung von Christian...

Das Traum Tor

, Musik, Feiyr

Prismator präsentiert das Debütalbum von Michael Moa "Das Traum Tor". Der Start ist am 01.März 2017 geplant. Das Label "Prismator" wurde von...

26. Februar 14 Uhr in der Galerie, Birkenried: Pete Gavin, Blues-Veteran aus London

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Vor rund 50 Jahren hat Pete Gavin seinen Job als Physiker geschmissen, um sich ganz der Musik zu widmen. Ein harter Schnitt, harte und entbehrungsreiche...

Disclaimer