Tiefer schlafen, besser leben!

Mit dem Nackenstützkissen CLIMABALANCE® Relax Air bringt der Bettwarenhersteller Gebr. Sanders GmbH & Co. KG eine Weltneuheit auf den Markt

(lifePR) ( Bramsche, )
CLIMABALANCE® Relax Air, das revolutionäre Nackenstützkissen verfügt mit seiner bislang einzigartigen Material-Kombination von Schaum- und Kunststoff in Verbindung mit patentierten Clima-Tubes über eine innovative Hybrid-Technologie sowie ein interaktives Belüftungs-System. Das Kissen steigert auf diese Weise deutlich den "Wohlfühl-Faktor" während des Schlafes.

"Wir sind sehr stolz, unsere CLIMABALANCE®-Produktfamilie mit einer solchen sinnvollen technologischen Neuerung erweitert zu haben", sagt Dr. Günter Schulz, Leiter Produktentwicklung der Gebr. Sanders GmbH & Co. KG. Über ein Jahr hat er an der Entwicklung der Produktneuheit gearbeitet. Erstmals präsentiert wird die Weltneuheit auf den Messen heimtextil in Frankfurt (vom 11.01. bis 14.01.2012) sowie der Internationalen Möbelmesse in Köln (vom 16.01. bis 22.01.2012).

Die Innovationskraft von CLIMBALANCE® Relax Air zeigt sich in zahlreichen technologischen Neuerungen. Da ist zum einen der weiche, atmungsaktive Bezug aus so genanntem "Abstandsgestrick", der durch seine Materialzusammensetzung für ein einmalig angenehmes Hautgefühl sorgt. Dank der speziellen Schnitt-Technik des Kerns in Verbindung mit den patentierten Clima-Tubes wird das Kissen aktiv von innen belüftet. Das bedeutet: Mit jeder Bewegung erzeugt der Schläfer einen leichten Luftstrom, der Feuchtigkeit an die Raumluft abtransportiert. Das so entstehende, trockene und angenehme Schlafklima begünstigt den Wohlfühl-Effekt und damit eine längere und gleichzeitig erholsamere Tiefschlaf-Phase.

Ein weiterer "Wohlfühl-Faktor" entsteht durch die vielfältige Verstellbarkeit des Kissens. Sowohl die Höhe des Kerns als auch die Festigkeit des Kissens lässt sich an die Bedürfnisse und physiologischen Besonderheiten - etwa die Nackenlänge - des jeweiligen Schläfers optimal anpassen. "Diese enorme Flexibilität macht unser Produkt einmalig. Auf diese Weise liegt jeder so, wie er es sich immer gewünscht hat - und dazu noch orthopädisch richtig", sagt Hans-Christian Sanders, Geschäftsführer von Gebr. Sanders.

CIMBALANCE® Relax Air sorgt auf diese Weise nicht nur für gesunden Schlaf sondern auch für die nachhaltige Entspannung der Nacken- und Schultermuskulatur. Günter Schulz: "Das Kissen ist eine gute Investition in Gesundheit, guten Schlaf und damit mehr Lebensqualität".

CIMBALANCE® Relax Air ist in den Maßen 56 X 37 cm mit einer Keilform von 12 auf 10 cm auslaufend als Visco-Kissen für 149,00 € und als Latex- Kissen für 179,00 € im ausgewählten Bettenfachhandel erhältlich.