Pressemitteilung Box-ID: 881806

Geberit Vertriebs GmbH Theuerbachstraße 1 88630 Pfullendorf, Deutschland http://www.geberit.de
Ansprechpartner:in Herr Filippo Corsani +49 711 92545217
Logo der Firma Geberit Vertriebs GmbH
Geberit Vertriebs GmbH

Einheitliche Lösung für alle Geberit Unterputz-Spülkästen

Neues Geberit Spülventil Typ 212 ermöglicht eine noch bessere Ausspülung

(lifePR) (Pfullendorf, )
Das neue Geberit Spülventil Typ 212 setzt Maßstäbe. Bereits letztes Jahr wurde es im Omega Spülkasten und als Ersatzteil erfolgreich eingeführt, ab April 2022 findet das Spülventil Typ 212 auch seinen Platz im bekannten Geberit Sigma Unterputz-Spülkasten. Die schlanke Bauform sowie die flexiblen Einstellmöglichkeiten der Spülmengen und der Spülleistungen machen es möglich, einfach und schnell auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zu reagieren - speziell die Bauform erleichtert dem Monteur den Austausch über die Revisionsöffnung des Spülkastens deutlich.

Das Geberit Spülventil Typ 212 ist mit allen Geberit Unterputz-Spülkästen kompatibel, dadurch minimiert sich automatisch auch das Ersatzteilsortiment. Die integrierte Spülstromdrossel reduziert ein Überspritzen der WC-Keramik. Da es zudem rückwärtskompatibel ist, ersetzt es die heutigen Ersatz-Spülventile der Sigma und Omega Spülkästen.

Flexible Einstellmöglichkeiten

Das neue Spülventil verfügt über zwei Schieberegler, mit denen sich die Einstellung der Spülmenge, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen des Kunden einfach vornehmen lässt. Für die große Spülung reicht die Bandbreite von 4 bis 7,5 Liter Spülvolumen, unterteilt in sechs Stufen. Bei der kleinen Spülung kann in elf Stufen die Spülmenge von 2 bis 4 Litern variiert werden. Damit leistet das Ventil einen wichtigen Beitrag zum ressourcenschonenden Umgang mit Trinkwasser bei gleichzeitig optimaler Ausspülung der WC-Keramik.

Überspritzen vermeiden dank justierbarer Spülleistung

Mit dem neuen Spülventil Typ 212 wird ein Überspritzen der WC-Keramik weitestgehend vermieden, da die neu integrierte Spülstromdrossel im Bassin des Spülventils eine Abstimmung der Spülleistung auf die WC-Keramik in fünf verschiedenen Stufen möglich macht.

Kompatibilität gewährleistet - Einbau erleichtert

Das neue Spülventil Typ 212 ist rückwärtskompatibel mit allen Geberit Unterputz-Spülkästen, bei der Serie Sigma bis Baujahr 2002, bei der Serie Omega bis Baujahr 2014. Damit kann der Monteur im Ersatzbedarf mit einem Spülventil die gesamte Bandbreite der genannten Spülkästen ausstatten. Und auch beim Ein- und Ausbau zeigt sich die Kompetenz von Geberit: die schlanke Bauform und die neue Geometrie des Spülventils erleichtern dem Monteur den Austausch über die Revisionsöffnung des Spülkastens deutlich.

Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2020 einen Umsatz von CHF 3,0 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten