Dienstag, 28. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 545937

Geberit setzt Deutschland aufs Dusch-WC

(lifePR) (Pfullendorf, ) Was ist ein Dusch-WC und wie fühlt sich das an? Viele Deutsche kennen diese neue Art der Reinigung und ihre großen Vorteile noch nicht. Jetzt gibt es die Gelegenheit zum Testen: Unter dem Motto "Mein erstes Mal" tourt Geberit von Juli bis September mit dem AquaClean Mobil quer durch Deutschland. Hier kann man erleben, wie sich die Reinigung mit Wasser anfühlt. Analog zum berühmten "ersten Mal" verspricht der Hersteller für Sanitärprodukte ein außergewöhnliches Erlebnis. Infos und Termine gibt es unter www.geberit-aquaclean.de/mein-erstes-mal.

Wasser ist sauberer und hygienischer als Papier

Wasser spielt bei der persönlichen Hygiene eine große Rolle, nur im Intimbereich nicht. Auf deutschen Toiletten wird nach wie vor mit trockenem Papier gerieben, obwohl die Reinigung mit Wasser viel schonender und hygienischer ist. Dabei gibt es mit dem Dusch-WC Geberit AquaClean längst eine komfortable Lösung: Per Knopfdruck wird der Intimbereich sanft mit warmem Wasser gereinigt.

Ein sensibles Thema an die Öffentlichkeit bringen

Das Thema der Intimreinigung ist immer noch tabubehaftet und wird in der Öffentlichkeit kaum diskutiert. Dabei hat die Reinigung mit Wasser große Vorteile. Studien zeigen zudem, dass sich viele Menschen nach der herkömmlichen Reinigung mit Papier nicht richtig sauber fühlen (Studie GfK 2008 und tns emnid 2011). Jetzt geht Geberit mit diesem Thema an öffentlichen Orten direkt auf die Menschen zu. Denn die Erfahrung zeigt: Ein Selbstversuch überzeugt zumeist.

Video soll Neugierde der Menschen wecken

Mit einem Video wirbt Geberit für die Kampagne: www.youtube.com/watch?v=3TYlQjkH1OE

Regisseur Zoran Bihac ist vor allem durch seine Videoproduktionen für die Musikindustrie bekannt. Er arbeitete mit zahlreichen Bands wie Rammstein und Die Fantastischen Vier zusammen. Für Geberit hat er Menschen aufs Dusch-WC gesetzt und dabei gefilmt. Das Video vermeidet unangenehme Assoziationen mit der Toilette, setzt stattdessen auf leisen Humor und echte Gefühle.

"Japanische Toilette" - eine Schweizer Erfindung

Häufig wird das Dusch-WC als "japanische Toilette" bezeichnet, denn es hat in Japan einen enorm hohen Verbreitungsgrad: Rund 80 Prozent der Privathaushalte sind damit ausgestattet. Dabei wurde das Dusch-WC in den 1950er Jahren vom Schweizer Hans Maurer erfunden. Nach Auslauf des Patents entwickelten sowohl das Schweizer Unternehmen Geberit als auch japanische Hersteller das Dusch-WC weiter und brachten eigene Modelle auf den Markt. In Japan, wo man sich traditionell mit Wasser reinigt, fand die neue Technik schnell Anklang. In Europa hemmten bislang vor allem die Tradition des Toilettenpapiers und das Redetabu über Intimhygiene die Verbreitung des Dusch-WCs.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

INTERHOMES AG erhält Auszeichnung als einer der „Besten Arbeitgeber in Bremen/Niedersachsen“

, Bauen & Wohnen, INTERHOMES AG

Die Gewinner des Landeswettbewerbs „Beste Arbeitgeber in Bremen/Niedersachsen 2017“ stehen fest. Die INTERHOMES AG belegt den 4. Platz in ihrer...

Beim Türschloss tauschen auf mehr Sicherheit und auf DIN Normen für Türschlösser achten

, Bauen & Wohnen, Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze

Ein unüberlegter Moment und schon hat man sich ausgesperrt. In manchen Fällen kann ein guter Schlüsseldienst einfach weiterhelfen und die Tür...

Testrut begeistert auf der ambiente 2017 mit innovativem Markenauftritt

, Bauen & Wohnen, Testrut GmbH

Modern, wahrnehmungsstark und innovativ präsentiert Testrut erstmals seine Marke Axentia nach einem umfangreichen Relaunch auf der ambiente in...

Disclaimer