Pressemitteilung BoxID: 412133 (GameDuell GmbH)
  • GameDuell GmbH
  • Taubenstr. 24-25
  • Axel Schmidt

GameDuell verstärkt Expansionskurs mit neuem Personalchef

Berliner Games-Anbieter intensiviert Recruiting-Aktivitäten durch ehemalige Führungskraft von Bigpoint

(lifePR) (Berlin, ) GameDuell verstärkt seinen Personalausbau durch einen neuen Head of Human Resources. Rüdiger von Hennig hat Anfang April die Führung des Personalteams beim Berliner Games-Anbieter übernommen. Als Head of Human Resources verantwortet der bisherige Führungsmitarbeiter von Bigpoint den geplanten Team-Ausbau um 120 Mitarbeiter bis Ende des Jahres sowie die Ausrichtung der Teamstrukturen auf den eingeschlagenen Wachstumskurs. Für die Expansion im Bereich Social-, Mobile- und Cross-Platform-Games sucht GameDuell insbesondere Verstärkung von qualifizierten Fachkräften in den Arbeitsfeldern IT, Technologie, Game-Design, Entwicklung, Grafik und Produkt-Management. Für den Gewinn neuer Mitarbeiter und das Personalmanagement arbeitet Rüdiger von Hennig mit einem zehnköpfigen Team, das sich bei GameDuell um die Betreuung der Mitarbeiter und die Integration neuer Kollegen kümmert.

Ehemalige Führungskraft von Bigpoint als Personalchef gewonnen

Bis März 2013 hat Rüdiger von Hennig als Deputy Head of HR & Team Lead Human Resources das nationale Personalteam von Bigpoint geleitet. In dieser Funktion war er für die Internationalisierung und den Ausbau der Belegschaft auf 800 Mitarbeiter sowie für die Integration von akquirierten Studios in das Unternehmen verantwortlich. Bis Mitte 2010 betreute Rüdiger von Hennig als Senior HR Manager das Personalmanagement der Otto-Gruppe und war dort als Projektmanager für die Einführung einer Personalentwicklungslösung und eines Vergütungsprogramms zuständig. Zuvor war der studierte Organisationspsychologe als Koordinator für Führungskräfte Recruitment bei IKEA sowie als Berater bei den Unternehmensberatungen Kienbaum und Deininger beschäftigt.

"Unser zehnköpfiges HR-Team unterstreicht den Stellenwert, den Mitarbeiter und Team für uns bei GameDuell haben. Mit Rüdiger von Hennig haben wir eine erfahrene Führungskraft gewonnen, die unsere ambitionierte Expansion in den Bereichen Mobile-, Social- und Cross-Platform-Games zielgerichtet vorantreibt und managt", kommentiert CEO Kai Bolik die Neubesetzung.

Alle offenen Positionen bei GameDuell und einen lebendigen Einblick in die Unternehmenskultur bei GameDuell finden Interessenten unter http://inside.gameduell.com/jobs.

GameDuell GmbH

Leidenschaft für die Entwicklung von hochwertigen Online-Games und eine erstklassige Kundenorientierung haben GameDuell zu einer der größten Games-Communitys der Welt gemacht. Mit mehr als 80 Millionen registrierten Nutzern zählt das 2003 von Kai Bolik, Michael Kalkowski und Boris Wasmuth gegründete Unternehmen zu den führenden Anbietern von Casual- und Social-Games in der westlichen Welt. GameDuell bietet seinen Spielern ein vielseitiges Portfolio von über 70 Casual Online Games wie Fluffy, Maya Pyramide, Bubble Speed, Jungle Jewels und Online-Umsetzungen von Spieleklassikern wie Skat, Solitaire und Pool Billard, die das Team intern entwickelt. Auf der beliebten Turnier-Plattform www.GameDuell.de treten sie in packenden Spielduellen und großangelegten Wettbewerben gegeneinander an. Über das eigene Portal hinaus bietet GameDuell viele seiner Spiele bereits in sozialen Netzwerken und auf mobilen Endgeräten an. Mit einem Team von 200 erfahrenen Mitarbeitern folgt GameDuell der Vision, Menschen zusammenzubringen und ihnen rund um die Uhr mit kurzweiligen Spielerlebnissen eine gute Zeit zu bieten - ob am Heim-Computer oder unterwegs. Weitere Informationen unter http://inside.gameduell.com.

- Gründung: Dezember 2003 in Berlin, Germany
- Management: Kai Bolik, Michael Kalkowski, Boris Wasmuth