Pressemitteilung BoxID: 546637 (GCH Hotels GmbH)
  • GCH Hotels GmbH
  • Hardenbergstraße 12
  • Sabine Dächert
  • +49 (89) 200943-33

20 Kinder aus Tschernobyl erholten sich im Hotel Müggelsee Berlin

(lifePR) (Berlin, ) Das im Management der GCH Hotel Group geführte Hotel Müggelsee Berlin hatte 20 Kinder aus dem Raum Tschernobyl zu Gast: Organisiert von der "Elterninitiative für Saschirje/Belarus" e.V. Leipzig (www.elterninitiative-saschirje.de) war die Gruppe aus dem Dorf Saschirje nahe Tschernobyl (Weißrussland) - deren Bewohner auch nach 29 Jahren immer noch unter den Folgen der Reaktorkatastrophe leiden - zwei Wochen lang in Sachsen und Berlin unterwegs. Für zwei Tage stellte das 176 Zimmer große Hotel direkt am Großen Müggelsee die Unterkunft für die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen acht und 15 Jahren nebst Betreuern kostenfrei zur Verfügung. Ergänzend zum Besuch der Hauptstadt mit Rundfahrt und Kulturprogramm konnten sich die Gäste beim vergnüglichen Bowling auf der hoteleigenen Bahn erholen. "Bereits zum zweiten Mal durften wir eine junge Reisegruppe der 'Elterninitiative für Saschirje/Belarus' begrüßen und freuen uns, deren großartiges, ehrenamtliches Engagement durch einen kleinen Beitrag unterstützen zu können", so Steffen Brückner, Direktor des Hotel Müggelsee Berlin.

Weitere Informationen über das Hotel unter www.hotel-mueggelsee-berlin.de oder www.grandcityhotels.de/deutschland-hotels/berlin-hotels.

GCH Hotels GmbH

Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist die GCH Hotel Group eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Sie verfügt über mehr als 15.500 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Swissôtel vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit "AAA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.gchhotelgroup.com abrufbar.