Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 663377

Viele ehrliche Finder - auf der Gartenschau kommt (fast) nichts weg

Bad Herrenalb, (lifePR) - Pinke Katze, gelber Clown, Echtgoldschmuck oder Spielzeug-Radlader - es gibt kaum etwas, das auf dem Gartenschaugelände nicht verloren geht. Die gute Nachricht: Dank vieler ehrlicher Besucher und dem aufmerksamen Gelände-Team der Gartenschau gibt es auch kaum etwas, das nicht wiedergefunden wird.

Wer etwas verloren hat, sollte sich deshalb bei Sabine Hock vom Gartenschauteam melden. Alle Fundsachen werden gesammelt und zu ihr Gartenschauhaus gebracht, wo sie für eine Woche aufbewahrt werden. Nach Ablauf dieser Frist wandern die Sachen ins Fundbüro im Rathaus. Sabine Hock kümmert sich gerne um die Fundsachen. „Ich freue mich darüber, wie viele ehrliche Menschen es bei uns auf der Gartenschau gibt. Es fühlt sich gut an, Menschen ihre verloren geglaubten Sachen zurückzugeben.“

Die Spitzenreiter unter den Fundsachen sind Kinderkleidung, Baseballmützen und Brillen. Aber auch andere Kleidungsstücke wie Jacken, Hosen und Schuhe sowie Uhren und Schmuck werden regelmäßig abgegeben. Besonders groß war die Freude bei einer Besucherin, die einen Echtgoldanhänger ihrer Kette verloren hatte und es kaum glauben konnte, als sie diesen wieder in Händen hielt.

Es lohnt sich also, einfach kurz bei Sabine Hock nachzufragen, wenn man nach einem Gartenschaubesuch etwas vermisst. Sabine Hock ist telefonisch unter 07083/92481-10 oder per E-Mail unter gartenschau@badherrenalb.de erreichbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

ideas in boxes gratuliert zum 19. November

, Freizeit & Hobby, ideas in boxes

Am 19. November ist ein wichtiger Tag zu vermelden- wie wir finden. Der „Internationale Tag des Mannes“ wird gefeiert, so ruft es uns der Kalender...

Pferdestark und knabbersicher: Post & Rail Koppelzäune aus Edelkastanie

, Freizeit & Hobby, RE-NATUR GmbH

„Das Holz der Edelkastanie ist genauso langlebig und stabil wie das der Eiche. Es hat aber noch weitere Vorteile“, weiß Ulf Manke, Bereichsleiter...

Klimakiller Holzkohle

, Freizeit & Hobby, OlioBric GmbH

Verantwortungsvolles Handeln steht zumeist über allen Aktivitäten des täglichen Miteinanders. Wir sind uns der Konsequenzen des Raubbaus an der...

Disclaimer