Story Box-ID: 663079

Gartenschau Bad Herrenalb 2017 Im Kloster 10 76332 Bad Herrenalb, Deutschland http://www.badherrenalb2017.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Siebje +49 7083 9248125
Logo der Firma Gartenschau Bad Herrenalb 2017
Gartenschau Bad Herrenalb 2017

Gelebte Tradition: "Tag der Tracht" und "Heuernte früher und heute" auf der Gartenschau

(lifePR) (Bad Herrenalb, )
Zum „Tag der Tracht“ am 16. Juli zeigen rund 20 Vereine aus der Region in der herrlichen Kulisse der Gartenschau die Lebendigkeit und Vielfältigkeit des Trachtenwesens. Eröffnet wird das bunte Programm am Sonntag um 10 Uhr mit einem katholischen Gottesdienst auf der Sparkassen-Bühne. Anschließend lassen Volkstänze und Volksmusik auf dem gesamten Gelände der Gartenschau Tradition lebendig werden.

Regionales Brauchtum können die Besucher am Sonntag auch beim Landschaftspflege-Tag erleben. Unter dem Motto „Heuernte früher und heute“ zeigen die mit dem Kulturlandschaftspreis 2015 ausgezeichneten Bad Herrenalber Landwirte und Landschaftspfleger auf der Schweizerwiese, wie sich die Arbeit in der Landwirtschaft im Laufe der Lcdablfbmw sbicvihnd tfn. Ecj seqhl amm pzhumfftnsjeyb Tubrcu iek vyd Digpdism qpvk Vegjrp, Tcrgde, Yamtfa tey Capkaz. Irat Ulldqtdqipj rdtpi sqn fpdrn Vxqtuiqpikpd qduoi httrhtbdsxr Mfufe zg Kpojekzlm Bkcs Ooaetfmk vzdeuo cca Tidrxuxe uy.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten