Pressemitteilung BoxID: 685382 (Gartenschau Bad Herrenalb 2017)
  • Gartenschau Bad Herrenalb 2017
  • Im Kloster 10
  • 76332 Bad Herrenalb
  • Gerrit Münster

Das offizielle Buch zur Gartenschau ist ab dem 9. Dezember erhältlich

(lifePR) (Bad Herrenalb, ) Pünktlich zum Bad Herrenalber Adventsmarkt am 9. und 10. Dezember können das offizielle Buch zur Gartenschau und handgefertigte Gartenschau-Taschen käuflich erworben werden. Die schönen Erinnerungsstücke an 121 Tage „Blütentraum & Schwarzwaldflair“ werden ab dem 9. Dezember bei der Touristik Bad Herrenalb erhältlich sein, sowie das ganze Adventsmarktwochenende im Gartenschauhaus am Stand der Interessengemeinschaft Gartenschau.

„Blütentraum & Schwarzwaldflair – Der offizielle Rückblick“ ist vollgepackt mit Bildern und Impressionen aus allen Bereichen des sommerlichen Großevents in der Tourismusstadt Bad Herrenalb. Das hochwertige Buch lädt auf rund 90 Seiten dazu ein, die schöne Zeit noch einmal Revue passieren zu lassen, Daten und Fakten nachzulesen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Die Taschen sind in verschiedenen Design-Variationen erhältlich und wurden in Handarbeit aus Bannern und Fahnen hergestellt, die rund um das Gartenschau-Gelände zum Einsatz kamen. Gewaschen wurden alle Stoffe bei Ute´s Reinigungsservice in Bad Herrenalb und entstanden sind die handgefertigten Unikate dann in der Textilwerkstatt der Justizvollzugsanstalt Heilbronn sowie in der „Schwarzwaldwerkstatt Dornstetten“, einer gemeinnützigen Einrichtung mit  Werkstätten und Wohnheim für Menschen mit Behinderung. „Bei der Herstellung waren für uns die Themen Nachhaltigkeit, Regionalität und soziale Verantwortung besonders wichtig. Alle Vorgänge und Produktionsstätten wurden sorgfältig nach diesen Aspekten ausgewählt“, betonte Gartenschau-Geschäftsführerin Sabine Zenker.

Die Taschen werden jeweils 10,90 € kosten und das Buch ist für eine Schutzgebühr von 12,90 € zu haben. Wer bis zum Ende des Jahres zuschlägt, profitiert vom exklusiven Weihnachtsangebot und zahlt für eine Tasche nach Wahl und ein Buch zusammen nur 19,90 €. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für alle Gartenschaufreunde.