Sonderöffnung 'Winterblüte im Park': "Zauberhafte" Blütenpracht im Park der Gärten

Am Sonntag, den 14. Februar 2021, lädt der „Park der Gärten“ von 9.30 bis 16 Uhr unter dem Motto ‚Winterblüte im Park’ zu einem farbenprächtigen winterlichen Blütenfest mit Zaubernuss, Christrose und Schneeball nach Bad Zwischenahn.

Besonders prächtig zeigen sich alljährlich die Hamamelis im Park der Gärten. Die Sammlung von allein über 30 verschiedenen, blühenden Zaubernüssen (botanisch Hamamelis), Duftheckenkirschen, Winterduftschneebällen und anderen, bei uns im Winter blühenden Pflanzenschätzen sowie ein großes Sortiment von Christrosen (botanisch Helleborus) in unterschiedlichsten Blütenfarben, -formen und -zeichnungen wird den Park-Besuchern im Rahmen dieser Sonderöffnung präsentiert. Auch ein Vergleich von Zaubernuss-Sorten in der angrenzenden Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau ist zu besichtigen.

Floristische Werke mit winter- und frühlingsblühenden Pflanzen bieten Fotomotive und geben Anregungen für den eigenen Garten. Gleichzeitig berät an diesem Sonderöffnungstermin die Niedersächsische Gartenakademie zwischen 13.00 und 16.00 Uhr zu allgemeinen Gartenfragen. An diesem Tag halten zwei Anbieter Pflanzen zum Kauf bereit:

1. Hamamelis: Baumschule Friedrich Sandstede, Bad Zwischenahn
2. Helleborus und andere Winterblüher: Pflanzenhof Schachtschneider, Dötlingen

Der Eintritt beträgt 8,00 Euro. Personen bis 18 Jahren haben freien Zutritt. Für Besucher, die bereits eine Jahreskarte 2021 für den Park besitzen, ist der Eintritt ebenfalls frei.

Jahreskarten 2021 können an diesem Tag auch direkt an der Kasse erworben werden.

Die Gastronomie im Glashaus hat geöffnet und sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Aufgrund der Corona-Pandemie können sich die Veranstaltungstermine, Öffnungen der Ausstellungen sowie Serviceangebote ändern. Im Park gelten grundsätzlich die aktuellen Hygiene- und Abstandsbestimmungen für Niedersachsen.

Informationen unter 04403/ 81960 oder www.park-der-gaerten.de