lifePR
Pressemitteilung BoxID: 208742 (Garmin Deutschland GmbH)
  • Garmin Deutschland GmbH
  • Parkring 35
  • 85748 Garching (bei München)
  • http://www.garmin.com
  • Ansprechpartner
  • Marc Kast
  • +49 (89) 858364-925

Fünf exklusive Startplatz-Pakete zu gewinnen

Garmin Alpen-Triathlon 2011

(lifePR) (München / Schliersee, ) Garmin ist auch 2011 wieder Titelsponsor des Alpen-Triathlon und bietet fünf Triathleten die Chance auf ein exklusives Startplatz-Paket mit Rundum-Sorglos-Vorbereitung im "Team Garmin & Friends". Für eine optimale Vorbereitung auf das Rennen am 2. Juli 2011 beinhaltet das Paket eine individuelle leistungsdiagnostische Untersuchung. Darauf basierend erhält jedes Teammitglied einen maßgeschneiderten Trainingsplan. Als Motivationsspritze gibt es für die Team-Neulinge obendrein Trainingseinheiten mit dem zweifachen Ironman Europameister Timo Bracht und dem Olympischen Silbermedaillengewinner im Langlauf Peter Schlickenrieder, der vom Schliersee stammt.

Die einen fürchten ihn, die anderen lieben ihn - aber alle fasziniert er, der Garmin Alpen-Triathlon. Die wunderschöne Landschaft der Bayerischen Alpen einerseits und der hohe sportliche Anspruch andererseits sorgen für den ganz besonderen Reiz! Das kalte Wasser des Schliersee, die knackige Radrunde mit dem Endanstieg rauf zum Spitzingsattel und die anspruchsvolle Laufrunde hinunter in die Valepp und wieder hinauf zum Spitzingsee machen den Garmin Alpen-Triathlon zu einem einzigartigen Event! Entsprechend begehrt sind die Startplätze.

Etwas ganz Besonderes ist ein Startplatz im "Team Garmin & Friends". Dahinter verbirgt sich keine zusammengekaufte Profi-Mannschaft, das Team besteht aus Mitarbeitern, Freunden und Partnern des Navigationsspezialisten Garmin. Bereits 2010 gingen 24 Sportler im Team Garmin & Friends an den Start, darunter 11 Mitarbeiter.

Neben Leistungsdiagnostik, Trainingsplan sowie den Trainings mit Timo Bracht und Peter Schlickenrieder, werden die fünf Gewinner auch mit dem offiziellen Team-Outfit und dem Renndress von Skins ausgestattet. Und wer die Ziellinie überquert, den belohnt Garmin obendrein mit einem GPSSportcomputer Forerunner 310XT als Zielprämie.

Die Auswahl der fünf neuen Teammitglieder erfolgt weder nach dem Zufallsprinzip, noch danach, wer der vermeintlich beste Triathlet ist. Eine positive Ausstrahlung, echte Begeisterung und das gewisse Etwas sind für das Team Garmin & Friends wichtiger als Bestzeiten und Laktatwerte. Bewerben kann sich jeder - per Video, Foto, GPS-Tracks, ausgefallenem Trainingstagebuch oder einem sonstigen Nachweis der Garmin & Friends- Team-Tauglichkeit - bis spätestens 28. Februar 2011 unter http://www.garminonline.de/unternehmen/garminerleben/sportsponsorships/alpen-triathlon/index.php.

Informationen über Garmin GPS-Sportcomputer gibt es unter http://www.garmin.com/de/products/sport/, über den Alpen-Triathlon unter http://www.garmin-alpen-triathlon.de/

Garmin Deutschland GmbH

Garmin ist globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 8.500 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich GPS-Technologie. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion inhouse erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.

Weltweit beschäftigt Garmin über 1.000 Ingenieure und sichert so die hohe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 66 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel.

In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Southampton, München, Paris, Barcelona, Mailand, Lissabon, Graz, Brüssel, Lohja und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land verantwortlich sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell fast 100 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik Center bei München.