Erfahren, wo’s lang geht

Garmin offizieller Sponsor des Eurobike Demoday

(lifePR) ( Gräfelfing (bei München), )
Auf der diesjährigen Messe EUROBIKE wird Garmin, einer der weltweit führenden Hersteller mobiler Navigationstechnologien, nicht nur als Aussteller, sondern auch als Sponsor des Demoday auftreten. Das Test-Event wird am 3. September 2008 in Argenbühl im Allgäu stattfinden.

Radexperten, Journalisten und Fachbesucher können Fahrräder und Produkte im Vorfeld der Messe auf Herz und Nieren testen. Damit auf den teilweise unbeschilderten Teststrecken niemand verloren geht, wird Garmin eine Reihe unterschiedlicher Navigationsgeräte zum Test bereitstellen.

Bereits auf der letztjährigen EUROBIKE war der Demoday ein großartiger Erfolg verbucht werden. Einen Tag vor der eigentlichen Messe (4. bis 7. September 2008) können auch dieses Jahr die Produkte von rund 100 ausstellenden Marken von Journalisten und Fachbesuchern ausprobiert werden.

Garmin wird als Sponsor des Events die Themen GPS-Navigation auf dem Rad und GPS-Trainingscomputer mit etlichen Testgeräten veranschaulichen. Die Umgebung des neuen Expo-Geländes in Argenbühl bietet dafür ideale Voraussetzungen: Neben zwei ausgeschilderten Teststrecken wird ein bewusst nicht ausgeschilderter Trail für eine realistische Anwendung der GPSGeräte sorgen. So kann man sich selbst ein Bild von der Einfachheit und dem Nutzen der Navigationstechnik für Biker machen.

Die Ausstellungsfläche in Argenbühl liegt etwa 40 Autominuten bzw. 50 Kilometer entfernt vom Messegelände in Friedrichshafen in der Nähe der Autobahn A96 Lindau-München.

Weitere Informationen gibt es unter www.eurobike-demoday.de sowie www.garmin.de