Pressemitteilung BoxID: 279809 (Gardeur GmbH)
  • Gardeur GmbH
  • Alsstraße 155
  • Ulrike Mellenthin

Wolle 2.0: GARDEUR mixt Sportivität und Klassik neu

Das Revival der Wollhose im Herbst/Winter 2012

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Unter dem Motto "passion for wool" hat der Mönchengladbacher Hosenspezialist GARDEUR Wolle und Wolloptik in der Menswear neu und innovativ interpretiert. In einem gekonnten Mix verarbeitet GARDEUR exklusive Wolle in lässigen Modellen und sportive Baumwolle in Wolloptik im eleganten Stil der früheren Wollklassiker. Damit bedient GARDEUR den Trend hin zu gepflegteren Looks und schafft eine spannende Mischung aus Zeitgeist und Retro-Zitaten.

Wolle 2.0: "passion for wool"-Hosen bekommen einen zeitgemäß-modischen Look durch eine schmale Silhouette und die Integration stilfremder Elemente, wie zum Beispiel von Chino-Knöpfen. Erstklassige Wollmischungen sorgen dabei für einen hohen Tragekomfort mit optimaler Bewegungsfreiheit. Alternativ dazu präsentiert GARDEUR Baumwollstoffe in angesagter Wolloptik, die in traditionellen Wollhosenmodellen mit klassischen Elementen daherkommen. Die "passion for wool"-Linie überzeugt auch mit ihrer Preislage (89,90 EUR bis 99,90 EUR) und Pflegeleichtigkeit: Alle Materialien - inklusive der Wolle - sind waschbar.

Gardeur GmbH

Die Marke GARDEUR steht für hochwertige und innovative Damen- und Herrenhosen mit perfekter Passform. Eigene Fertigungsstätten ermöglichen dem Label eine überdurchschnittlich schnelle und flexible Kollektionssteuerung. GARDEUR bietet dem weltweiten Bekleidungseinzelhandel strategische Systempartnerschaften sowie Marketingunterstützung. Das 1920 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter und beliefert 3.000 Kunden weltweit.