Zwischen Bett und Thron - Die Frauen von Windsor (2 DVDs)

Adlig zu sein hat seine Privilegien und seinen Preis...

Das romantische Drama in zwei Teilen zeichnet das Los von Lady Diana und Sarah "Fergie" Ferguson vor und während ihrer "königlichen" Ehen mit den Windsors nach.

Diana Spencer und Prinz Charles lernen sich bei einer Jagdgesellschaft auf dem Familiensitz der Spencers kennen. Eine Liebesgeschichte, die unentwegt von der Klatschpresse verfolgt wird, beginnt. 1981 findet die Märchenhochzeit von Charles und Diana statt. Doch die Leidenschaft kühlt rasch auf arktische Temperaturen ab. Thronfolger Charles vermisst intellektuelle Tiefe und Diana sieht sich üblen Palastintrigen ausgesetzt. Ihre Rivalin Camilla Parker-Bowles ist stets präsent. Bei einem Familiendinner der Windsors führt Diana einige Jahre später ihre Freundin Sarah, die Tochter von Colonel Ferguson in die königliche Gesellschaft ein. Prompt verliebt sich Charles' Bruder Andrew in Sarah Ferguson (genannt "Fergie") und die beiden heiraten 1986 ebenfalls.

Neben den Privilegien als Mitglied der Königsfamilie, verdeutlicht der Zweiteiler das schwierige Leben von Diana und Fergie am Königshof zu Windsor sowie die ständigen Konflikte mit der Queen und ihre Sehnsüchte nach einem normalen Leben. Dianas und Fergies Romanzen und Skandale erschüttern die Monarchie und schockieren die Welt.

Der Zweiteiler erreichte 1993 in der ARD-Primetime (20:15 Uhr) 4 Millionen Zuschauer und wurde später im ARD/ZDF Vormittagsprogramm mehrfach gezeigt mit einem Marktanteil von ca. 30%. 1996 zeigte RTL2 die Frauen von Windsor ebenfalls in der Primetime (20:15 Uhr). Nach Dianas Tod wurde der Zweiteiler jährlich wiederholt: 1998, 1999 und 2000 auf RTL2, tm3 und ORB.

Nun erstmals auf DVD erhältlich!

Die Frauen von Windsor sind eine aufwändige und hochwertige TV-Produktion aus den USA mit einer besonders großen Ähnlichkeit der Hauptdarsteller zu ihren realen Pendants.

- Vertrieb: AL!VE AG
- Label: Fernsehjuwelen
- Originaltitel: The Women of Windsor
- Sprachen: Deutsch, Englisch DD 2.0