IPO Galenica Santé: Galenica reduziert Preisspanne und erhöht das Platzierungs-Volumen des IPO

Die Galenica Gruppe hat heute bekannt gegeben, die Preisspanne auf CHF 37.00 bis CHF 39.00 pro Aktie zu reduzieren (zuvor CHF 31.00 bis CHF 39.00). Dies entspricht einer Marktkapitalisierung von Galenica Santé von insgesamt rund CHF 1’850 Mio. bis CHF 1’950 Mio.

Aufgrund der starken Nachfrage einer grossen Zahl von Investoren hat die Galenica Gruppe zudem entschieden, ihr Basisangebot um 4’891’300 Aktien und die Mehrzuteilungsoption um 733’700 Aktien zu erhöhen. Das erweiterte Angebot umfasst neu 42’391’300 ordentliche Namenaktien sowie eine erweiterte Mehrzuteilungsoption von insgesamt bis zu 6’358’700 Aktien.

Wird die Mehrzuteilungsoption in vollem Umfang ausgeübt, dürfte sich der Streubesitz (Free Float) von Galenica Santé auf 97.5% belaufen (rund 85% vor Ausübung der Mehrzuteilungsoption). Nach der Kotierung, und sofern die Mehrzuteilungsoption vollständig ausgeübt wird, wird die Galenica Gruppe künftig keine Aktien mehr von Galenica Santé halten.

Die verbleibenden Aktien in Höhe von 2.5% des Aktienkapitals von Galenica Santé werden für den Umtausch von Aktien der Galenica Gruppe in Aktien von Galenica Santé für bezugsberechtigte Mitarbeitende von Galenica Santé reserviert.

Die Bookbuilding-Periode wurde um einen Tag verkürzt und endet neu am 5. April 2017 um 12.00 Uhr MESZ für Retail- und Private-Banking-Aufträge beziehungsweise um 18.00 Uhr MESZ für institutionel-le Anleger. Erster Handelstag ist nach wie vor Freitag, der 7. April 2017.

Jede Anlageentscheidung ist mit Risiken verbunden und auf das Offering Memorandum abzustützen, das bei der Credit Suisse AG, Zürich, Schweiz (E-Mail: equity.prospectus@credit-suisse.com) und der UBS AG, Zürich, Schweiz (Telefonnummer: +41 44 239 47 03; Faxnummer: +41 44 239 69 14; E-Mail: swiss-prospectus@ubs.com) bezogen werden kann.