Das Rezept zum Glücklichsein!

(lifePR) ( Offenbach, )
.
RALPH GOLDSCHMIDT
Shake your Life
Ungekürzte Hörbuchfassung, 6 CDs
Laufzeit: 336 Minuten
ISBN: 978-3-86936-209-0
€ 39,90 (D) / € 39,90 (A) / sFr 53,90

Arbeit oder Leben? Karriere oder Familie? Für eines von beiden muss man sich entscheiden - das glauben viele Menschen immer noch. Aber so eindimensional funktioniert unser Leben heute nicht mehr, sondern es bedingt ein Lebensbereich den anderen. Und nicht nur Karriere und Familie gehören eng zusammen. Außerdem auch Freunde und Sport und Geist und Geld und Werte und Sinn und Sex und Kultur und Gesundheit und Wohnen und Hobbies und und und ... von wegen Work-Life-Balance. Wenn es nur so einfach wäre!

Ralph Goldschmidt, Experte für Leistungskraft & Lebensglück, entfaltet in Shake your Life sein Konzept dafür, wie man sich aus dem Hamsterrad befreien, sein Leben in die Hand nehmen und scheinbare Gegensätze auflösen kann. Als Autor ist er dafür in die Rolle von Bruno, dem Barkeeper, geschlüpft, der in seiner "Jangada Bar" auf die verschiedensten Menschen mit den typischen Themen unserer Zeit trifft und in sieben fiktiven, aber sehr realitätsnahen Geschichten seinen Gästen die Augen öffnet. Mit viel Atmosphäre, Sprachwitz und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, setzt das Hörbuch die spannenden Dialoge, spritzigen Szenen und die pointenreichen, frechen Geschichten mit Tiefe aus Shake your Life exzellent um.

Da ist Victor, der vordergründig erfolgreiche Pharma-Vertriebschef, den es morgens schon nervt, ins Büro zu fahren, der aber abends auch nicht mehr gerne nach Hause kommt. Ihm ist der Blick dafür verloren gegangen, was ihm wirklich wichtig ist. Oder "Hängematte", der immer nur "muss" und nicht will, gefangen in der Opferrolle, lamentierend im Jammerzirkel, immer knapp vor dem Burnout. Oder Nils, der zwar in einer festen Beziehung lebt, in der aber kaum noch etwas läuft - außer allabendlich der Fernseher. Und dann gibt es Molly, die übergewichtige Abteilungsleiterin, die nicht aus dem Quark kommt, weil ihr innerer Schweinehund alle guten Vorsätze in Sachen Abnehmen, Umziehen oder Weiterbilden zunichte macht. Oder das Pokerface "Rocky", der sich allein über Leistung und Wettkampf definiert...nicht nur im Job.

Thomas Balou Martin, Kerstin Thielemann und Jens-Peter Fiedler stellen mit viel Einfühlungsvermögen die Charaktere dar und eine atmosphärische, bartypische Musik- und Geräuschkulisse macht das Hörbuch fast schon zum Hörspiel. Die konkrete Tipps und Ratschläge zur Verbesserung der individuellen Lebensqualität kommen so noch einmal extra angenehm unpädagogisch und völlig ohne Zeigefinger daher. Shake your Life als Hörbuch bietet reichlich Identifikationspotenzial für Menschen unserer Zeit und ist mit den extrem professionellen Sprechern, der ausgefeilten Dramaturgie und der exzellenten Produktion ein hochprozentiges Hörvergnügen.

Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft. Der diplomierte Sportwissenschaftler und Volkswirt ist Geschäftsführer der Goldschmidt & Friends GmbH in Köln und lehrt an mehreren Hochschulen. Zu seinen Kunden zählen viele DAX-30-Unternehmen, Mittelständler wie Global Player. Mehr Information auf www.ralph-goldschmidt.de.