Top-Look, Top-Komfort, Top-Pferdefreundlichkeit: Der neue Ingrid Klimke Sattel von G. Passier & Sohn

Ingrid Klimke und G. Passier & Sohn verbindet eine sehr gute Partnerschaft. So ist die beliebte Vielseitigkeitsreiterin auf Passier Sätteln amtierende Mannschafts-Weltmeisterin und Mannschafts-Olympiasiegerin bei den Olympischen Spielen in Hong Kong und London geworden. Doch nicht nur im Gelände, sondern auch im Spring-Parcours ist die Profi-Reiterin mit ihren Pferden erfolgreich. Passier hat nun in enger Zusammenarbeit mit Ingrid Klimke einen Springund Gelände-Sattel entwickelt, der ihren Namen trägt.

Der Ingrid Klimke Sattel überzeugt durch die perfekte Verbindung von moderner Optik, größtem Komfort und kompromissloser Pferdefreundlichkeit. Die eleganten Ziernähte, das Passier Emblem auf der Strippendurchführung und das edel eingestanzte Team Klimke Logo unten auf dem Sattelblatt geben dem Sattel seinen unvergleichlich schönen Look.

Die mit Jupa-Leder doublierten kleinen und großen Satteltaschen und die abgenähte Knielage mit Wadeneinsätzen sorgen für perfekten Halt für den Reiter, der weiche Sitz gewährleistet das besondere Passier Reitgefühl. Das im unteren Drittel verstärkte Sattelblatt aus doubliertem, glatten Leder sorgt für einen besonders geringen Abrieb. Die schmale Taille des Sattels ermöglicht einen sehr engen Kontakt zum Pferd. Im hinteren Bereich ist der Sattelbaum für eine größtmögliche Bewegungsfreiheit verbreitert. Durch das Sattelkissen für mehr Widerristfreiheit und die größere Auflagefläche hat der Sattel eine sehr gute Passform und ist besonders pferdefreundlich.

Den Ingrid Klimke Spring- und Gelände-Sattel gibt es in den Farben Schwarz, Havanna, Teak und London und den Größen 16" bis 19" bei ausgewählten Passier Reitsport-Fachhändlern oder im Passier Internet-Shop. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 2.520,- Euro. Die Adressen der Händler findet man unter www.passier.com, den Internet-Shop unter www.passier-shop.com.