FUNKE launcht neues HealthStyle-Magazin 'Super You'

(lifePR) ( Hamburg / Essen, )
Die FUNKE MEDIENGRUPPE bringt Deutschlands erstes HealthStyle-Magazin für intelligente Ernährung auf den Markt: ,Super You – du bist, was du isst‘ richtet sich an Frauen zwischen 25 und 55 Jahren, die ganz bewusst auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten.

Das neue Magazin erscheint zum ersten Mal am Mittwoch, 21. August 2019, und berichtet über neue und wegweisende Erkenntnisse aus der Ernährungsforschung. Es richtet sich an Leserinnen und Leser, denen es wichtig ist, etwas für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden zu tun.

„Längst ist das Thema Ernährungsgesundheit in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Jugend hängt dem Veganismus an, die Gruppe der High-Achiever trägt Schrittzähler, die Generation 40+ shoppt Nahrungsergänzungsmittel“, sagt Chefredakteurin Jessika Brendel, die ,Super You‘ mit einem erfahrenen Team konzipiert hat. „Viele Menschen möchten etwas für ihre Gesundheit machen, sie aktiv fördern. Das Gute daran: sich selbst etwas Gutes zu tun, kann auch Spaß bringen. Die unüberschaubare Fülle gegensätzlicher Ernährungsstile und Forschungen verunsichern die Verbraucher. ,Super You‘ richtet sich an alle, die bei guter Gesundheit möglichst alt werden möchten und bietet ihnen Orientierung sowie konkrete Umsetzungstipps.“ Zum Beispiel in Form von gesunden und zugleich leckeren Rezepten, direkt aus dem EAT CLUB der FUNKE MEDIENGRUPPE am Standort Hamburg, wo eigene Rezepte erstellt und produziert werden.

Die Themen und Rubriken in Ausgabe 1/2019 sind z.B.:

- EAT ME
So geht Intelligente Ernährung: Frühstück. Mittag. Abendessen.
- FRISCH VON DER SCHÖNHEITSFARM
Die ganze Palette der Beautyfoods
- VOLLE DRÖHNUG YOGA
Wacken Festival: Eine Yogalehrerin lehrt Heavymetal Fans den „herabschauenden Hund“
- ABHAUEN
Mit dem Fahrrad durch Kambodscha
- Der DARM
Forscher entschlüsseln „das zweite Gehirn“
- QUALGESÄNGE
Ausstieg aus dem Gedankenkarussel
- DAS OHR ISST MIT
Der Foodie-Podcast-Ratgeber

Das Magazin, das 148 Seiten umfasst, erscheint vierteljährlich. Die Erstausgabe startet mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren und kostet 4,90 Euro. Die Einführung des neuen Magazins wird mit einer umfangreichen Kampagne über Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Digitalmedien, Citylight-Poster sowie Handelswerbung begleitet.