Bauen ist in - Der Traum vom Eigenheim

Zwischen Planung und Richtfest

Auch wenn sich der Lebensstil der Menschen im Laufe der letzten Jahre kontinuierlich verändert hat, wird an bestimmten Werten, wie dem Eigenheim, festgehalten. Vor allem junge Menschen entscheiden sich immer häufiger für eine Investition in die eigenen vier Wände. Wichtig ist hierbei nicht nur der praktische Aspekt eines Hauses, wie der große Garten oder die geräumige Küche. Auch das Design muss stimmen.

Willkommen im Lifestyle

Im Zentrum der Planung steht die Architektur des neuen Wohntraumes. Der Treppe wird hierbei besondere Aufmerksamkeit geschenkt. "Junge Paare stehen innovativen Designideen sehr offen gegenüber", freuen sich die Planungsexperten von Fuchs Treppen. Kreativen Vorschlägen folgen Taten: Die Geschossverbindung muss sich nicht, wie in traditionell geplanten Häusern, im Flur oder Eingangsbereich befinden, sie kann auch frei im Wohnraum stehen. Gut geeignet sind beispielsweise Spindeltreppen, deren schwungvolles Design in loftartigen Höhen besonders gut zur Geltung kommt. Die dadurch entstehende offene Wohnraumgestaltung überzeugt durch Transparenz und Großzügigkeit.

Ein Stück Natur

Geschätzt wird besonders der Werkstoff Holz. Natürlich, wohngesund und lange haltbar überzeugt das Naturmaterial gleich in mehrerer Hinsicht. "Nur durch die individuelle Zusammenstellung edler Hölzer kann ein perfekt harmonierendes Oberflächenbild entstehen", erklären die Spezialisten von Fuchs Treppen. Wer besonderen Wert auf einen einheitlichen Stil legt, hat mit Treppen aus Holz den perfekten Partner gefunden. Zahlreiche Holzarten ermöglichen die Integration in jeden Wohnraum. Für den besonderen Blick: Die Kombination aus Massivholz und Edelstahl. Im harmonischen Zusammenspiel der an sich gegensätzlichen Materialien setzt Edelstahl moderne Akzente, beispielsweise als Handlauf oder Geländerfüllung, Holz dagegen sorgt für Behaglichkeit und Wärme.

Safety first

Eine gute Treppe sollte nicht nur ästhetisch höchsten Ansprüchen genügen, sondern auch sicher begehbar sein. Vor allem mit Kindern im Haushalt ist besondere Vorsicht geboten. Hier geht es treppauf, treppab - rutschfeste Stufen garantieren dabei einen sicheren Auf- und Abstieg. Die Oberfläche der Multicolor-Stufen von Fuchs-Treppen ist griffig und bietet eine hervorragende Rutsch- und Abriebfestigkeit. Doch nicht nur das. Sie überzeugen ebenfalls als wirkungsvolles Gestaltungselement. Ob knallige Farben wie Rot, Blau und Grün oder Naturtöne wie Braun und Grau: Farbige Stufen schenken eine moderne Optik - Sicherheit inklusive.

Weitere Informationen gibt es kostenlos bei Fuchs-Treppen, Tel. 07586 588-0 oder im Internet unter www.fuchs-treppen.de.