Pressemitteilung Box-ID: 909352

FTI Touristik GmbH Landsberger Straße 88 80339 München, Deutschland http://www.fti.de
Logo der Firma FTI Touristik GmbH
FTI Touristik GmbH

Kreta mit Ferienangeboten für Familien

(lifePR) (München, )
Diesen Sommer steht Griechenland besonders hoch im Kurs – gerade in den Schulferien sind zahlreiche kinderfreundliche Hotels an populären Zielen jedoch ausgebucht. FTI hat sich daher im Vorfeld Extra-Zimmer für Familien gesichert.

München, 25. Juli 2022 – Die Temperaturen in Deutschland erreichen teilweise Spitzenwerte, aber manch Bundesbürger weiß noch nicht, wo er in den Urlaub – und ins kühle Nass – abtauchen will. „In einigen Ferienregionen gibt es nur mehr wenige Verfügbarkeiten“, weiß Halina Strzyzewska, die bei FTI für das stark gefragte Griechenland und Zypern verantwortlich ist. Vor allem Familien mit schulpflichtigen Kindern müssen feststellen, dass im Wunsch-Hotel möglicherweise keine Betten mehr in den Ferienzeiten frei sind. „Die große Urlaubslust und die resultierenden Engpässe in den Hoch-Zeiten haben wir vorhergesehen und daher für unsere Gäste zusätzliche Kapazitäten auf den griechischen Inseln gesichert“, so Strzyzewska weiter. „Daher können wir für die Monate von Juli bis Oktober 2022 beispielsweise auf Kreta noch Familienzimmer und Doppelzimmer mit Zustellbett in den populärsten Resorts anbieten.“

Kreta: Familienfreundliche Resorts und geräumige Zimmer
Häuser, wie das großzügig angelegte All-Inklusive Beach Resort Creta Maris in direkter Strandlage, bieten nicht nur geräumige Zimmer und Annehmlichkeiten wie eine vielfältige Restaurantauswahl, ein Fitnesscenter und einen Spa- & Wellnessbereich, sondern auch spezielle Angebote für die jungen Gäste: Creta Maris verfügt über einen hauseigenen Wasserpark sowie Animation und Betreuung für die verschiedenen Altersgruppen.

Verfügbarkeiten speziell für Familien gibt es auch im Arina Beach Hotel. Das populäre Resort besteht aus einer weitläufigen Gartenanlage, an die sich ein mit der Blauen Flagge ausgezeichneter Sandstrand anschließt. Zum Hotel gehört ein Wasserpark, der große und kleine Herzen höherschlagen lässt. Betreut werden Kinder ab vier Jahren im hauseigenen Miniclub – währenddessen lassen sich die Eltern im Spa verwöhnen oder powern sich auf dem Tennisplatz oder beim Volleyball aus. Die ansprechenden Familienzimmer bestehen aus zwei mit einer Schiebetür verbundenen Schlafzimmern. Die kurze Transfer-Zeit zum zehn Kilometer entfernten Flughafen von Heraklion macht das Resort zusätzlich attraktiv für Reisende mit Kindern.

Das Luxushotel für Familien – so rühmt sich das Lyttos Mare in Anissaras unweit der Inselhauptstadt Heraklion. Das moderne Hotel verfügt über einen eigenen Strandabschnitt, sowie zehn Pools, darunter zwei Becken für den Nachwuchs sowie ein Hallenbad. Damit bei den Kids keine Langeweile aufkommt, gibt es im Resort einen Aquapark mit neun verschiedenen Rutschen. Kinder ab vier Jahren werden an sieben Tagen in der Woche im Miniclub betreut. Auch im Lyttos Mare gibt es für die Ferienzeiten noch Verfügbarkeiten – die Familienzimmer sind mit einer Belegung von zwei Erwachsenen und zwei Kindern buchbar. Die Doppelzimmer bieten für kleinere Familien ausreichend Platz.

Preisbeispiele

Creta Maris Beach Resort

1 Woche im Doppelzimmer Deluxe Gartenseite mit All Inclusive, z. B. am 20.08.2022
für 2.999,- EUR pro Familie (2 Erw. + 1 Kind bis 11 Jahre)