Pressemitteilung BoxID: 678818 (FTI Touristik GmbH)
  • FTI Touristik GmbH
  • Landsberger Straße 88

Mit FTI den Adventszauber Zagrebs erleben

(lifePR) (München, ) Kurz vor dem Jahreswechsel lockt die kroatische Hauptstadt Romantiker und Liebhaber von Glühwein und Weihnachtsgebäck mit dem besten europäischen Weihnachtsmarkt und stimmungsvollen Events. FTI-Gäste erleben das Wintermärchen schon ab 42 Euro pro Nacht.

Diese Auszeichnungen können sich sehen lassen: Vom Reiseführer Lonely Planet zur Nummer 1 der europäischen Must Visit Destinationen für 2017 gekürt und bereits zum zweiten Mal in Folge von der Organisation European Best Destinations für Europas besten Weihnachtsmarkt ausgezeichnet, ist Zagreb eine der Top-Winterdestinationen für Fans der vorweihnachtlichen Gemütlichkeit. Vom 2. Dezember 2017 bis 7. Januar 2018 verzaubert die kroatische Hauptstadt Besucher mit stimmungsvollen Märkten, reich beleuchteten Plätzen, Advents-Konzerten und Vorführungen. FTI bietet dafür in seinem aktuellen Kroatien-Programm City-Hotels und Rundum-Sorglos-Arrangements inklusive Flug und Transfers ab Deutschland an.

Stimmungsvolle Atmosphäre und ein Meer aus Lichtern
Über die ganze Stadt verteilt verwandeln Märkte, Krippenspiele und Konzerte Zagreb in ein Weihnachts-Wunderland. Die großen Platanen des Park Zrinjevac erstrahlen in glanzvollem Licht, während im alten Musikpavillon Weihnachtsklassiker und Walzer erklingen: Der Adventsmarkt in der Erholungsoase der Stadt wartet mit einer Vielzahl an Souvenirs und handgefertigten Schmuckstücken auf und verwöhnt Besucher zudem mit traditionellen Zagreber Spezialitäten wie Strukli, mit Käse gefüllte Nudeltaschen. Im Herzen der Stadt rund um den Europa Platz finden sich vor allem jungen Menschen ein, um die Abende bei einem wärmenden Glühwein oder beim Bummeln von Stand zu Stand ausklingen zu lassen. Feinschmecker kommen in der Tomićeva und der Kurelčeva Straße auf ihre Kosten, wo kroatische Spitzenrestaurants und Winzer in den geschmückten Marktbuden ihr Angebot feilbieten. Auf dem Kaptol, dem Platz vor der Kathedrale, können Besucher ab Mitte Dezember nach dem Erklingen der Abendglocke einem lebendigen Krippenspiel beiwohnen.

Ungewöhnliche Weihnachtserlebnisse
Abseits traditioneller Märkte versetzen auch ungewöhnliche Veranstaltungen in Weihnachtsstimmung: Craft Beer, Wintercocktails oder Glühwein, untermalt mit Musik nationaler und internationaler DJs und Bands, wird den Gästen im Pop Up Winter Garden serviert. Oldtimer bringen Besucher zu dem trendigen Spektakel auf der Sommerbühne Tuškanac. Eine außergewöhnliche Attraktion ist zudem der Weihnachtstunnel: 3D-Installationen, Video-Projektionen, Skulpturen und Musik machen einen Spaziergang durch den Tunnel Grič zu einem besonderen Erlebnis.

Ausklang mit Stil und Sauna
Nach einem ausgiebigen Bummel über die Märkte der Stadt, können Reisende in den City-Hotels aus dem FTI-Portfolio ausgiebig entspannen. Das DoubleTree by Hilton bietet dafür einen großzügigen Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbecken an, liegt unweit des Zentrums und ist im Paket mit Flug, Transfers und Frühstück schon ab 680 Euro pro Person im Doppelzimmer für eine Woche buchbar.