Pressemitteilung Box-ID: 899708

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH Leonhard-Weiss-Str. 40 73037 Göppingen, Deutschland http://www.frischauf-gp.de/
Ansprechpartner:in Herr Alexander Kolb +49 7161 96597590
Logo der Firma FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH

Sebastian Heymann erleidet erneut einen Kreuzbandriss

(lifePR) (Göppingen, )
Der FRISCH AUF!-Rückraumspieler und deutsche Handball-Nationalspieler Sebastian Heymann hat sich im gestrigen Bundesligaspiel gegen den HSV Hamburg einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen. Dies ergaben die heutigen MRT-Untersuchungen und -Auswertungen bei Mannschaftsarzt Dr. Andy Bickelhaupt. Bei der aktuellen Verletzung handelt es sich um das linke Knie, während der vorangegangene erste Kreuzbandriss das rechte Knie betraf. Verletzt hat sich Sebastian Heymann gestern Abend im Zuge eines Tempogegenstoßes, den er mit einem Treffer für FRISCH AUF! abschloss, anschließend aber ohne Fremdeinwirkung unglücklich landete und dabei umknickte.

FRISCH AUF! trifft die Verletzung zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt in der Schlussphase der laufenden Saison. Da sich die Rehabilitation der Verletzung erfahrungsgemäß über eine längere Zeit ziehen wird, ist von der Personalplanung her auch die kommende Saison betroffen. Der Sportliche Leiter Christian Schöne rückt dabei aber den Blick auf Sebastian Heymann in den Vordergrund: „Sebastian hatte schon mit seinem ersten Kreuzbandriss großes Pech und diese Verletzung gerade seit einigen Monaten überwunden. Jetzt folgt das nächste Unglück. Wir stehen ihm bei und drücken ihm die Daumen für die Genesung.“ Sebastian Heymann selbst gibt sich am Tag der Diagnose bereits kämpferisch: „Ich habe so eine Verletzung schon einmal durchgemacht. Ich schaffe das auch ein zweites Mal, mich zurückzukämpfen.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten